Wie würdet ihr den Fall bewerten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hätte sich ja mal über das Krankheitsbild informieren können und dann würde man wissen, dass man damit nicht zwangsläufig und dauerhaft unfruchtbar ist.

Ich würde denken, dass sie nicht die hellste ist. Ich hab eine bekannte die hat das sogar zwei Mal Geschafft.... Durch Endometriose kann es zwar sein, dass man nicht schwanger wird, das ist aber auf keinen Fall 100% sicher. Auch Frauen mit Endometriose sollten verhüten.

nein, würde ich nicht denken.

Wenn ich als Mann nur an sowas denken würde, würde ich gefälligst ein Kondom nehmen, um zusätzlich eine Sicherung einzubauen.....

Auch ein angeblich sterlisierter Mann kann Kinder bekommen, denn auch das funktioniert nicht immer zu 100 Prozent, dass alles wichtige getrennt ist.....

Ich würde die Krankheit davor definitiv mal googlen, allein aus Anteilnahme und Besorgnis um das Wohlergehen meiner Freundin. Dabei hätte ich wohl herausgefunden, dass Endometriose nicht zwangsläufig dauerhafte Unfruchtbarkeit bedeutet, wie hier andere Antworten schon festgestellt haben.