Ist jedes t-v oder t-s Diagramm welches eine gerade nach oben oder unten verlaufent zeigt eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

t-v: Zeit - Geschwindigkeit (Beschleunigung). t-s: Zeit - Strecke (Geschwindigkeit).

Also wenn es eine Gerade ist, die immer weiter Schräg nach oben verläuft ist es gleichmäßig.

t-v Diagramm: Also wenn jemand einen Weg abläuft, der mit einer gerade dargestellt wird, geht er immer den Weg immer in der gleichen Geschwindigkeit.

t-s Diagramm: Dieser Jemand, der den gleichen Weg läuft wie oben, wird hier aber immer schneller. Bis ins Unendliche lol

Jeymi378
Fragesteller

Wenn ein t-s Diagramm nach oben schräg und gerade läuft ist es dann eine gleichmäßige Beschleunigung oder gleichförmige Geschwindigkeit

LilithParker21  19.11.2023, 23:10
@Jeymi378

Gleichförmige Geschwindigkeit. Ist ja quasi das Diagramm zu Km/h. Km (Strecke) H (Zeit).

LilithParker21  19.11.2023, 23:13

Sag bloß jemand hat Hausaufgabe bis morgen nicht gemacht haha... Ich fühls

jedes t-v .. eine gerade nach oben ... eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung

Ja.

jedes t-s .. eine gerade nach oben ... eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung

Nein. Ist das t-s Diagramm eine Gerade, dann zeigt es eine gleichförmige Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit. Das t-s Diagramm einer gleichmäßig beschleunigten Bewegung würde eine Parabel zeigen.