Ist jeder Mensch für eine Ausbildung geeignet eurer Meinung nach?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Grundsätzlich gibt es für fast jeden Topf einen Deckel.

So gibt es etwa 320 Ausbildungsberufe.

Nimmt man jetzt noch Studiengänge, Lehrgänge und Grundqualifikationen dazu, sind es weit über 25 000 Ausbildungen.

Ja

Ja, ich denke schon, dass jeder Mensch eine Ausbildung machen kann und auch sollte.

Aber:Nicht jeder Mensch ist für jede Ausbildung geeignet - und umgekehrt!

DanielCarbon840
Fragesteller

Woran liegt es dass nicht jeder geeignet ist, etwa wenn eine Behinderung vorliegt?

ntechde  06.12.2023, 17:38
@DanielCarbon840

Eine Behinderung kann die Möglichkeiten natürlich einschränken. Aber die Erfahrung zeigt auch, dass Leute mit Behinderungen oft einen sehr viel stärkeren Willen zum Erfolg haben.

Nein

jedenfalls nicht für eine Berufliche Ausbildung

Ja

Man muss nur die passende Ausbildung finden.