Ist Heartland eine gute Serie?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, die ist gut. 88%
Nein, eher nicht so gut. 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die ist gut.

Dass die Serie nicht so bekannt ist, liegt vielleicht daran, dass sie „zu normal“ ist. Kein wilder Sex, keine wahnsinnige Aktion, keine übersinnlichen Kräfte, kein Horror...

Sondern eine vorbildliche Familie, die ihre Konflikte in unspektakulärer Art austrägt und am Ende immer wieder zueinander findet. Kameradschaftsgeist, Fairness, und auch die „Schurken“ werden in aller Regel gebändigt, ohne ein Inferno angerichtet zu haben. Ein Mädchen, das zwar etwas übertrieben viel an Fähigkeiten besitzt, aber doch nicht so völlig unmöglich abgehoben wie in manch anderem Film, sondern grade so am Rande der Glaubwürdigkeit.
Ganz normale Probleme, mit wohltuenden Menschen, die nach anfänglichen Reibereien immer Lösungen finden. Alte, die mit ihrer Weisheit und Güte hoch geschätzt werden, und Junge, die nicht respektlos sind, sondern lernbereit. Wer will so was denn heute noch sehen...? Jedenfalls leider nicht jeder.

Und ich finde es auch schön, wie die Vielfalt unterschiedlichster Pferde, in ihren Rassen, der Weise, wie sie genutzt werden, ihren unterschiedlichen Charakteren und Problemen, samt den dazugehörigen Menschen, immer beleuchtet werden. Alles und jedes und auch jeder Mensch wird wertgeschätzt, und nirgends werden Vorurteile bedient. Vom frei lebenden Mustang, das Kutschpony einer Oma über Sport - und Freizeitpferde jeder Art und jeder Kategorie: alles wird respektiert und in seinen unterschiedliechen Facetten dargestellt.
Ich finde die Serie einfach super und habe alle Filme sehr gern gesehen, obwohl ich gewiß nicht zur eigentlichen Zielgruppe zähle.

Auf Englisch wäre mir das viel zu anstrengend, die Serie lief (oder läuft wieder?) ordentlich synchronisiert auf Bibel - TV, wo ich alle Teile gesehen habe, bis es wieder von vorne anfing.
Wobei ich nicht weiß, ob es in den Büchern oder englischen Originalausgaben noch weiter geht. Es würde mich schon interessieren, was dann passiert, nachdem der Scheich die Protagonistin mit zum Chio genommen hat.. 😉

Ja, die ist gut.

Die Bücher fand ich allerdings noch viel besser als die Serie :) Aber die Serie ist auch ganz gut

Von Experte Urlewas bestätigt
Ja, die ist gut.

Das ist meiner Meinung nach die allerbeste Serie die es gibt. Ich bingewatche die derzeit immer mit meiner Mum. Ich bin eigentlich sehr wählerisch bei Serien, aber bei der hier war ich schon nach wenigen Folgen süchtig. Diese Serie kann ich nur weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reite seit meiner Kindheit und habe selbst ein Pferd

JudyBerger
Fragesteller

Was genau findest du denn gut an der Serie? ^^

HorseCatOwner  12.10.2020, 12:35
@JudyBerger

naja vor allem Ty :D (einer der Hauptcharaktere)

  • und sonst auch die ganzen Leute sind sehr sympathisch
  • die Handlung ist spannend, realistisch und nachvollziehbar
  • manchmal ist es echt witzig
  • die Leute sind sehr authentisch
  • es geht um Pferde, was mir sehr gefällt, da ich ebenso ein Pferd habe und schon als Kind Pferde geliebt habe
  • die Landschaft ist wunderschön
  • es beruhigt irgendwie total diese Serie zu schauen
Ja, die ist gut.

Auch, wenns ich die Methoden darin (Join Ups, frühes Anreiten von jungen Pferden usw) nicht gut heiße, ist die Serie einfach wirklich unschlagbar schön.

Bei Amazon Video gibt es, glaube ich, bis Staffel 8 alle in Prime, bis Staffel 12 ist synchronisiert bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Shiraunddati  12.10.2020, 13:35

Naja die serie beruht auf die Bücher reihe, die die Bücher meiner Ma sind bestimmt 20Jahre alt wenn nicht sogar noch älter. Da hatte man noch andere Methoden.

Punkgirl512  12.10.2020, 14:03
@Shiraunddati

Leider sind die Methoden in den USA immer noch ganz normal - Join Up, 2jährige Pferde einreiten und auf Turnier reiten, also mit 1 schon angeritten, usw - alles immer noch Mode.

Punkgirl512  12.10.2020, 14:15
@Shiraunddati

Nein, leider nicht. Bei den Amis fast schon normal - wenn dich das interessiert, google mal nach "Futurity", da werden 2jährige Pferde geshowed wie die Großen. Sliding Stops, treten sich fast ans Kinn usw. - um das zu trainieren braucht es ja auch ein bisschen Zeit. Da ist das dann klar, dass die sehr früh angeritten werden. Schade, dabei sind gerade die Quarter echt tolle Pferde.

Ja, die ist gut.

Müsste eigentlich sehr bekannt sein. Meine Mutter hat sogar noch die Bücher davon irgendwo. Die Geschichten sind auf alle Fälle schon alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde