Warum hat Netflix manche Anime nicht vollständig im Angebot, wie z.B Noragami 2 Staffel undTokyo Guhl 3 Staffel?

5 Antworten

Lizenzen sind teuer und werden zudem nur staffelweise verkauft. Also testet Netflix, wie gut die Serien ankommen und wenn sie denken, dass es sich für sie lohnt, werden die anderen Staffeln auch angeschafft. Und wenn nicht, dann nicht. (Und natürlich vorausgesetzt, dass keine Exklusivrechte für die Staffeln bei einem anderen Service liegen.)

Haiso564543
Fragesteller

Danke für die Antworten euch alle^^

Weil die meisten Anime, die nicht als "Netflix Original" betitelt werden, von anderen deutschen Publishern und Streamingangeboten lizenziert sind. Tokyo Ghoul gibt es zum Beispiel komplett in Sub und Dub bei Anime on Demand. Die werden also sicher nicht Netflix die Rechte für die komplette Serie geben, zumindest nicht sofort. Wollen ja schließlich auch was dran verdienen.

Weil Netflix nicht die Lizenzen für die Serien hat = dementsprechend kein Stream auf Netflix.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

weil die erst die lizenz kaufen müssen ohne lizenz geht nichts

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Haiso564543
Fragesteller

Warum kaufen sie die nicht, diese Anime sind Klassiker und sehr beliebt und schon etwas auf dem Markt, auch die neuen Staffeln, sollte doch ansich kein Problem sein die zu erlangen, die Produzenten etc. profitieren ja auch davon

TreyMaster2  06.07.2019, 15:11
@Haiso564543

weil Komitee hinter sitzt die sowas entscheidet. Netflix stellt eine anfrage und dann wird entschieden zur zeit haben ja auch andere eine lizenz

denke ich jedenfalls, dass das so abläuft

Weil sie die Lizenz für die weiteren Staffeln nicht haben.