Warum gibt es von der Fernsehserie " Ranma 1/2 " eig. nur 80 folgen die in Deutsch Synchronisiert

1 Antwort

Es gibt 161 Folgen aber nur 80 auf Deutsch synchronisiert das lag aber nicht daran das Clemens Ostermann (Synchronsprecher von Ranma) gestorben ist den die Produktion wurde wesentlich früher eingestellt und zwar aus dem einfachen Grund das RTL2 damals für die Synchronisation und Vermarktung in Deutschland zuständig war und sich mit Ranma mehr einschaltquoten versprochen hatten was allerdings nicht der Fall war und sie dann einfach abgesetzt wurde und dementsprechend auch einfach nicht mehr Synchronisiert wurde Clemens Ostermann ist erst ein paar Jahre später gestorben. Man kann sich eine DVD Box mit den ersten 80 Folgen auf Deutsch bei Amazon bestellen kostet aber 150€ der spaß für 80€ bekommst du in den Fränzösischen Amazon Stores eine DVD Box mit allen 161 Folgen aber nur auf Japanisch und Französich und das gleiche mit den Untertiteln. Ich kann dir einen Youtuber empfehlen der sich RanmaSlash nennt er hat sich die mühe gemacht alle Filme alle OVAS und alle Folgen mit Englischem Untertitel zu versehen bei ihm hab ich sie gesehen.

Was möchtest Du wissen?