Wie findet ihr das Ende von Ranma 1/2 Remake Staffel 1?

1 Antwort

Man kann es auch übertreiben mit dem Hass.

Die Amazonen haben halt ihre Regeln.

Weibliche Außenseiter die eine von ihnen besiegt muss halt getötet werden, um die Ehre wiederherzustellen. Wer weiß was sonst mit der Amazone passiert.

Männliche Außenseiter, die eine Amazone besiegen sind Heiratsmaterial, da man halt hofft die Nachkommen werden auch stark und wenn es Ansatzweise wie bei den Amazonen in One Piece ist Stärke = gleich Schönheit.

Shampoo wurde von klein auf erzogen und kennt nichts als die Regeln aus ihrem Dorf. Ihr jetzt Vorwürfe zu machen ist deutlich übertrieben und Ranma ist halt ein mitfühlender Mensch.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 14:13
Weibliche Außenseiter die eine von ihnen besiegt muss halt getötet werden, um die Ehre wiederherzustellen. Wer weiß was sonst mit der Amazone passiert.

Nur weil jemand fremdes einen besiegt, ist das kein Grund die Person zu töten, wenn dann eine Revanche zu fordern für Kampf oke aber doch nicht gleich töten?!

Männliche Außenseiter, die eine Amazone besiegen sind Heiratsmaterial, da man halt hofft die Nachkommen werden auch stark

Das ist dann keine wahre Liebe, ich finde das scheise diese Regel. Wenn es ganz wenige Menschen nur noch gibt und man starke nachkommen muss um wieder die zivilation aufzubauen, würde ich es verstehen. Aber alles ist oke in ranma gibt ganz normal jungs und Mädchen, finde das unverantwortlich. Ich mag sie nicht und ranma finde ich ist ein Weichei das er sie hinterheetrauert, obwohl das der einzige emotionale moment mit Shampoo war, sonst war sie immer so scheise und aufienmal heult sie rum und dann deswegen Mitgefühl haben? Da hab ich bei diesen Thema echt kein Verständnis in diesen anime!! Gibt viel bessere anime. Der Anime hat eig Spaß gemacht, auch wenn kein peak war, aber jz echt kb.

Haruktora  23.12.2024, 23:47
@Tomoyaa264
Nur weil jemand fremdes einen besiegt, ist das kein Grund die Person zu töten, wenn dann eine Revanche zu fordern für Kampf oke aber doch nicht gleich töten?!

Diese Denkweise hast du auch nur deiner Erziehung zu verdanken.

Jetzt sei aber mal 1 Minute nicht voreingenommen und versetz die in ihre Lage.

Sie kennt nur die Regeln ihres Dorfes und nicht was von der Mehrheit der Menschheit als Normal angesehen wird, um eine andere Denkweise entwickeln zu können muss sie erst einmal wissen was "Richtig und Falsch" ist.

Schau dich doch mal nur in unseren Kreisen um. Da gibt es auch unterschiede zwischen Stadt und Dorfbwohnern.

Und sie kommt aus einem abgeschiedenen Dorf irgendwo im nirgendwo von China. Wo sie vermutlich nicht einmal weis was ein Flugzeug ist.

Tomoyaa264 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:03
@Haruktora
Sie kennt nur die Regeln ihres Dorfes und nicht was von der Mehrheit der Menschheit als Normal angesehen wird, um eine andere Denkweise entwickeln zu können muss sie erst einmal wissen was "Richtig und Falsch" ist.

Klingt schon logisch was du sagst, ABER guck mal sie ist trz nicht empathisch, da wenn man auch nur selber mal etwas denken kann, weiß der Tod wird garantiert irgendwann kommen und man darf keine andere Leute töten. Ich meine man will ja selber nicht getötet werden, also ich versteh was du sagst, aber jeder der auch nur etwas denken kann, weiß das Tod tot heißt und man nicht rückgängig machen, deswegen kann ich die auch nicht ausstehen!