Ranma 1/2 Manga/Anime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anime endet mit Kapitel 229, Band 22. Der Manga ist mit 38 Bänden abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Also ich habe gerade nochmal geschaut wie der Anime endet und der endet ja mit Folge 161, nachdem Ranma seine Mutter getroffen hat. Die Scene, wo Ranma´s Mutter von dem Strahl einer Wasserpumpe in die Luft geschleudert wird, ist im Manga in Kapitel 227 in Band 22. Es gibt 38 Bänd und da passiert eigentlich auch noch relativ viel. Die Scene wo sie fast heiraten gibt es im Manga, aber ich weiß nicht wie das im Anime ist. Ich erinnere mich nicht an eine solche Scene, aber es ist Ewigkeiten her, dass ich den gesehen habe.

Große Story-Abweichungen gibt es glaube ich nicht. Vielleicht mal ein paar Kleinigkeiten, aber das weiß ich jetzt nicht genau.

Ich hoffe das hilft ^-^