für 1080p ganz ok. wobei... beim Netzteil hät ich Bauchschmerzen und ich würd auch kein Board von GB mir zulegen wollen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Schneider130
Fragesteller

Welche Konfiguration würdest du mir empfehlen für unter 700 Euro? Eigentlich ist es das beste was ich finden konnte, vom Preis Leistungs Verhältnis

MichaelSAL74  25.09.2023, 14:46
@Schneider130

ja ist halt das Problem bei so nem Budget und solch Fertig-PCs von der Stange, da kann man nix gescheites austauschen bzw erwarte

Schneider130
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also anfangs wollte ich selber einen PC bauen, und dann bin ich auf diese Seite gestoßen und es waren genau diese Komponenten drinn. Also warum nicht die Arbeit und das Risiko sparen

RickSanchez0903  25.09.2023, 14:46

Und ich würde 100€ mehr für ne 6700xt statt der 7600 zahlen^^

schortkramer  25.09.2023, 21:29

Da ist jetzt die rx7600 drinnen, die zieht im peak 200 Watt, da ist noch mehr als genug Luft für den Rest.

Ist halt ein unterer Mittelklasse PC. Absolut ok, aber kein Gaming Monster. Reicht aber durchaus für ein normales FHD Erlebnis.

Schneider130
Fragesteller

Ist das Preis Leistung Verhältnis gut?

RickSanchez0903  25.09.2023, 14:38
@Schneider130

Für einen Prebuild PC. Okay. Ja. Würde halt z.b eher ne 6700XT statt ner 7600 nehmen. Solche sachen halt.

RickSanchez0903  25.09.2023, 14:47
@Schneider130

Naja im Schnitt 25-30 FPS bei nem Unterschied von unter 100€. Außerdem hat die 6700xt 4GB mehr VRAM.

Der Shop ist empfehlenswert.

ob du dir den rechner kaufen möchtest musst du wissen.

sonst schau doch mal bei Dubaro oder hardwaredealz vorbei

Schneider130
Fragesteller

Ist das Preis Leistung Verhältnis gut?

NicoNRW  25.09.2023, 14:41
@Schneider130

Das kann ich dir leider nicht sagen da ich mir nur Rechner im High End Bereich hole. Mein derzeitiger mit 7800X3D und der KFA2 RTX Geforce 4090 SG OC , schönem Rgb Lüftern und 64 GB Ram hat z.B 3800Euro gekostet

Schneider130
Fragesteller
@NicoNRW

Oha, geiles Ding. Aber ich möchte eigentlich nicht mehr als 700 Euro ausgeben haha

NicoNRW  25.09.2023, 14:42
@Schneider130

Auf seiten wie Dubaro, oder Hardwaredealz findest du PC`s für jeden Geldbeutel. Ich würde aber darüber nachdenken etwas zu sparen und einen besseren zu holen, sonst musst du in 2-3 Jahren schon wieder über neue Hardware nachdenken

Schneider130
Fragesteller
@NicoNRW

Hat man das nicht in jeder Preis Klasse, dass Leistung nach paar Jahren abfällt. Ich möchte eigentlich nur Minecraft, CS:Go und paar Sachen für die Schule machen. Mein Bildschirm kann auch nicht mehr als fhd von daher. Ich brauche auch nichts krasses

NicoNRW  25.09.2023, 14:53
@Schneider130

Dann wird der rechner wohl reichen. Also ich hoffe das meine Hardware nun wenigstens 4-5 Jahre hält ehe ich nen neuen kaufen muss. Bin ja nicht Rockefelller ^^ . Aber generell stimmt der Satz. Wer billig kauft kauft 2x

Schneider130
Fragesteller
@NicoNRW

700 ist jetzt auch nicht so wenig. Es gibt wesentlich billigere PC's. 5,6 Jahre kann ich mir schon vorstellen, dass er hält