Naja, CPU wird stellenweise schon limitieren. Eigenbau wär für nen Hunni mehr der gut 60% schnellere Ryzen 7 7800X3D drin, zusammen mit doppelt so großer SSD, besserem Netzteil und Gehäuse

https://geizhals.de/wishlists/3056661

Einen besseren wirst du in der Preisklasse fertig gebaut kaum erhalten.

Wenn du RGB möchtest, kann ich dir diesen PC empfehlen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1500-AMD-Edition::4401.html

Bild zum Beitrag

Einfach auf den Link tippen und die Konfigurations-ID einsetzen. (2284439)

Dieser PC ist genau so gut wie der Computer bei Hardwarerat und ist ausgestattet mit RGB. Das Geheimnis? Statt einer Nvidia Grafikkarte kommt eine AMD Grafikkarte zum Einsatz, die RX 7900XT! Sie liefert die gleiche Performance wie eine RTX 4080, ist allerdings günstiger und ist mit satten 20GB VRAM ausgestattet. Der Prozessor ist ein klein wenig schwächer als bei Hardwarerat, der Leistungsunterschied ist aber kaum spürbar.

https://m.youtube.com/watch?v=xpBNg9GfO50

https://m.youtube.com/watch?v=PiBVuwBeoQc

Der Rest ist von Corsair, damit du ein schön stimmiges Ökosystem hast und alles über eine einzige Software steuern kannst. Zusätzlich verfügt die Wasserkühlung über ein Display, welches die Temperatur anzeigen kann. Schließlich hast du dir dieses Gimmik gewunschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer
 - (Gaming, Gaming PC)
Nicooooooooo433  05.06.2023, 23:22
@GreatBuilder

Wenn du dir mal die andere Konversation oben angeschaut hättest würdest du merken dass er die Rtx und eigentlich so einen teuren pc nicht nötig hat. Er spielt Zitat ,,minecraft counterstrike fortnite valorant rocket league…“

Fragen163
Fragesteller

Ist der von noco besser

GreatBuilder  05.06.2023, 23:15
@Fragen163

Nein. Hardwarerat bietet die besten Preis-Leistungs Systeme. Nur die Auswahl an Komponenten ist sehr mau, wen das aber nicht stört ist bei Hardwarerat bestens aufgehoben.

Fragen163
Fragesteller
@GreatBuilder

Die auswahl der komponeten idt mau was wäre wenn sie besser wären

GreatBuilder  05.06.2023, 23:24
@Fragen163

Wenn du auf RGB verzichten kannst, dann unbedingt! Nur etwas teuer ist er, für deine Zwecke reicht auch ein günstigerer Computer.

GreatBuilder  05.06.2023, 23:27
@Fragen163

Gleich teuer oder darf es auch günstiger sein? Ich denke kaum dass du bei diesen Spielen eine RTX 4080 benötigst, aber wenn du dennoch einen High-End PC haben willst, dann berücksichtige ich dass natürlich.

Fragen163
Fragesteller
@GreatBuilder

braucht so ein Flugzeug game wo man gas und steuerrad benötigt denn so ein pc

Fragen163
Fragesteller
@GreatBuilder

Kennst du ein pc der gleich teuer ist gleich gut ist aber mit rgb

Fragen163
Fragesteller
@GreatBuilder

Ja rgb soll guter pc sein kann man auch einen kriegen wo man grade von komponrten sieht gibt es noch was was man dich wünschn kann glqub nicjt

GreatBuilder  05.06.2023, 23:57
@Fragen163

Du musst auf die 3 Balken unten tippen, dann mach unten wischen und bei „Eine Konfiguration laden“ die ID Eingeben.

Er ist ok für den Preis da gibt es aber bessere Preis Leistung technisch. Schau dir mal den an der kostet ungefähr das selbe :

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-RYZEN-9-7900X3D-mit-RX-6800XT::6456.html

Woher ich das weiß:Hobby
GreatBuilder  05.06.2023, 23:13

Der PC ist aber schlechter als bei Hardwarerat.😂

GreatBuilder  05.06.2023, 23:16
@GreatBuilder

Aber sicher trotzdem kein schlechtes Angebot. Ist halt aber auch teurer. DDR5 RAM und 2TB Speicher sind aber auch gut, kommt darauf an was man bevorzugt. Die Grafikkarte ist dafür aber langsamer.

Nicooooooooo433  05.06.2023, 23:18
@GreatBuilder

Speicher kann man mittlerweile günstig nachrüsten wie 1tb m.2 für 50€. DDR5 braucht ein normaler Gamer eigentlich nicht

Ist ein guter Preis

Woher ich das weiß:Hobby – Baue PCs zusammen
Fragen163
Fragesteller

Oder kennst du bessere ? Oder kannst fu mir rinen zusammen bauen

Fragen163
Fragesteller
@PhanTom1212

Ich kenne nicht besonders viel davon zocke minecraft counterstrike fortnite valorant rocket league…

Fragen163
Fragesteller
@Fragen163

Der pc soll auch anzeigen wie viel grad die komponeten haben das ginde ich cool wenn man das sieht

Fragen163
Fragesteller
@PhanTom1212

Glaub 2000 mehr da wird neine mutter glaub ich nicht do einverstanden sein

Fragen163
Fragesteller
@PhanTom1212

Ich warte auf phantom1212 der wird mir einen pc bauen glaub ich mal

PhanTom1212  05.06.2023, 23:22
@Fragen163

Joa die CPU ist besser aber die GPU ist deutlich schlechter, und für 300€ Aufpreis kommt der PC bei dir fertig schon an.

PhanTom1212  05.06.2023, 23:26
@Fragen163

Ich meine den ich zusammen gestellt habe kostet 1,7 und den du geschickt hast kostet 2k und für ”300€“ mehr bekommst du den schon zusammengebaut und mit einer besseren Grafikkarte.