https://www.d-a-packs.at bringt ihn dir sicher über die Grenze. Hardwarerat verpackt die Rechner sehr sorgfältig mit Luftpolstern und Kartons von außen und per Schaumfolienmaschine von innen gegen Versandschäden. Ich kenn den Besitzer persönlich und der schickt seit vielen Jahren Rechner nach Kundenwunsch durch die Gegend. Gewöhnlich ist ein bestellter PC nach wenigen Tagen bei dir, länger dauert es nur, wenn bestimmte Teile grad nicht lieferbar sind. Soweit ich weiß ist bei dem Hardwarerat 600.9 aber alles lagernd, wenn du sichergehen willst, kann ich ihn aber gerne nochmal fragen.

Hallo,

die Pcs sind zwar etwas schmucklos, aber der Laden und die Ware ist einwandfrei.Günstiger wirst du diese Kombi CPU/Graka auch nicht finden

Hier wäre der EigenbauPC zusammengestellt ohne kommerzielle Interesse aus den günstigsten Einzelteilen. 100€ mussman für den Zusammenbau mindestens rechnen, wenn man ihn fertig kaufen würde.

Bester 700€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Ich würde ihn nehmen. Guter Deal

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Lindner12
Fragesteller

Hardwarerat liefert nicht nach Österreich. Welchen könnte ich sonst nehmen?

heizfeld  06.02.2023, 16:59
@Lindner12

Du bräuchtest jemanden vertrauenswürdigen aus D, der Dein Paket entgegennimmt und Dir zusendet oder wenn du an der Grenze wohnst nimmst du eine Packstation in D.

Oder dieser hier liefert nach Österreich, kostet ein wenig mehr

GAMING PC | AMD Ryzen 5 5500 6x3.60 GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 500GB M.2 SSD | Mid-Range | Gaming PC | Memory PC

GAMING PC | Intel Core i5-10400F 6x2.90GHz | 16GB DDR4 | RX 6600 8GB | 500GB M.2 SSD | Mid-Range | Gaming PC | Memory PC

Lindner12
Fragesteller
@heizfeld

Danke!

Ich habe eine Antwort gepostet, da ich etwas umgeändert habe.

Passt die Konfiguration so?

heizfeld  06.02.2023, 18:31
@Lindner12

Das Netzteil sollte Gold Standard sein und geringe Geräuschentwicklung aufweisen.BeQuiet z.B.

Nehmen Sie besser ein B550 Mainboard mit PCIe 4.0 und 4 RAM Slots

Der Lüfter ist zu knapp bemessen. Nehmen sie was ab 150W(ordentlich Reserve und geringe Lüfterdrehzahl) Geräuschentwicklung beachten!

SOnst sieht alles gut aus

Lindner12
Fragesteller
@heizfeld

OK, aber das Mainboard würde 80€ mehr kosten. Ist das jetzige so schlecht?

Hallo,

sicher ist die Seite schon. Nach Österreich wird allerdings nicht geliefert. Kannst es ja via Grenzpaket machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

So wie ich lese, liefert hardware rat nur Inland.

Hardware Rat ist sicher eine der beliebtesten PC Service den es gibt.

Lindner12
Fragesteller

Welchen könntest du empfehlen. Der so ähnlich ist, wie der?

verreisterNutzer  06.02.2023, 17:36
@Lindner12

Sry aber problematisch ist, dass die Anbieter scheinbar nur in Deutschland liefern. Das würde dir dann wohl nichts bringen. :( Gibt es in Österreich nicht solche Anbieter wie Hardwarerat usw?