man sollte sich keine Konsole kaufen, die die ersten 2 Jahre nach ihrem Release kein Mensch erwerben konnte mangels verfügbarkeit. für die publisher lohnt es sich kein bisschen dafür spiele zu entwickeln und der pc wird genauso zuverlässig laufen und du kannst ihn nach ein paar Jahren günstig aufrüsten, wodurch er praktisch ewig reicht.

Da die meisten Spiele heutzutage Cross Play haben und du mit dem PC immer mehr machen kannst als auf den Konsolen -PC.

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde den PC nehmen.

Bei dem Budget würde ich mal bei Kleinanzeigen schauen da bekommst du mehr Leistung für 400-450€.

Kann dir gerne was raus suchen.

Lg

Dpefpa
Fragesteller

Gerne

kommt drauf an was Du spielst

Für mich taugt ne Konsole nix, da über 95% der Spiele nicht auf Konsole gibt, die ich spiele

Dpefpa
Fragesteller

Fortnite rennspiele GTA call of duty

MichaelSAL74  20.01.2024, 13:56
@Dpefpa

jo dann schau halt, ob die alle auf Konsole gibt oder nicht. dann hast schon Deine Entscheidung

MichaelSAL74  20.01.2024, 14:14
@Dpefpa

gut, dann wäre ne PS5 sicher die günstigere Varainte dann für Dich, wenn Du sonst nix mit dem PC machst...

Dpefpa
Fragesteller
@MichaelSAL74

Laptop hab schon ich brauch nur was zum zocken

Dpefpa
Fragesteller
@MichaelSAL74

Fur 1080p wäre ps5 gut oder geld und Leistung Verschwendung