Ryzen 5 5500 mit RX 6600 oder Ryzen 5 5600 mit RX7600?

6 Antworten

Die PC´s haben so erstmal kein integriertes wlan, einfach weil die Mainboards kein verbautes wlan haben. genau darum kannst du das dazubuchen. Der Aufpreis lohnt sich bei hardwarerat immer. Er verkauft keine gaming pc´s die nicht deutlich besser sind als die deutlich Günstigeren.

In dem Fall bekommst du halt ein viel hochwertigeres Gehäuse, und natürlich ne viel stärkere Grafikkarte und der Prozessor ist etwas schneller. Ob man jetzt nen besseren soundchip oder pci express 4.0 wichtiger findet ist gehüpft wie gesprungen. Die Mainboards sind also etwa gleichwertig.

Wenn du dich doch für den Günstigeren entscheidest, würd ich an deiner Stelle den Ram sowieso übertakten, daher sind die 400 mhz mehr beim Teurerem jetzt nicht unbedingt das ausschlaggebene Argument, sofern du dich ans übertakten rantraust.

Die rx7600 ist etwa 30% besser als die rx6600. rein rechnerisch lohnt sich der Aufpreis also in jedem Fall.

Hallo,

die 120 Euro Aufpreis sind gerechtfertigt. Die Mehrleistung steht in deinem fairen Verhältnis zum Preis.

Die PC‘s haben doch ganz normal eine WLAN Funktion oder muss man das auch noch extra einbauen lassen?

Nein, das haben sie nicht. Das W-Lan muss via Karte nachgerüstet werden

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
User3344556677
Fragesteller

Wenn ich das direkt von Hardwarerat für 39,99€ kaufe, wird es dann mit eingebaut oder muss ich das dann machen?

Lohnt sich. Bessere CPU und bessere GPU. 120€ mehr sind da absolut in Ordnung.

Pechele  01.08.2023, 01:10

Ne denke nicht… mit 120€ kann man sich 20 döner holen

Pechele  01.08.2023, 09:02
@Usagi199y

Für Immer? Hahaha lost. Und ein döner schmeckt bei Weitem besser als ein verkorkstes Gaming PC

Usagi199y  01.08.2023, 15:15
@Pechele

Da merkt man das du keine Ahnung hast.. spielt bestimmt ps4😂

HappyPhilXD  01.08.2023, 16:37
@Pechele

Das sagt nur einer der noch nie ne CPU mit Salsa Sauce verspeißt hat.

Pechele  01.08.2023, 19:07
@Usagi199y

Nein habe kein Gaming PC keine PS und auch keine Xbox und auch kein Nintendo. Ich beschäftige mich mit besseren Dingen anstatt vor ein Bildschirm zu hocken und das anzustarren. Die heutige Menschheit ist dem Ende des Verstands angelangt

Pechele  01.08.2023, 19:10
@HappyPhilXD

Sollte ich das können? Nein also… ich beschäftige mich mit meinen Freunden und geb meinem Leben einen Sinn und ruinire nicht meine Tage an einem Pc zu sitzen. Mit diesen Worten beende ich die Diskussion und hoffe dass ihr es verstehen werdet.
wenn nicht ist ok, es gibt ja tatsächlich menschen die sowas tun als Zeitvertreib aber von Zeitvertreib wird zur Sucht. Amen!

Die zweite Option ist wesentlich besser als die erste. Bessere CPU, bessere GPU.

Pechele  01.08.2023, 01:08

Kostet ja natürlich mehr… naja jeder hat bestimmt geld das zum wegschmeißen da ist

xReay  01.08.2023, 01:13
@Pechele

Hast du irgendwas gegen ein PC oder so was

Pechele  01.08.2023, 01:18
@xReay

Nö eigentlich nicht. Mir fehlen die worte wenn leute 1000e von euros ausgeben um sich gaming pcs zu kaufen. Also mit so viel Geld würde ich lieber 2 Wochen nach Usa reisen aber es gibt leute die ein Haufen geld geben um stundenlang zu sitzen und aufm bildschirm zu starren, damit man noch fauler wird und man kein Sport macht weil man nur an zocken denkt. Joa aber jeder darf selber entscheiden was man tut und dann lernt man (hoffentlich) aus seinen fehlern

xReay  01.08.2023, 01:21
@Pechele

1000€ und 2 Wochen USA ? Die flüge alleine nen taui... Aber jeder mag was anderes. Wenn du lieber um die Welt reist ist es so aber er mag es mehr fortnite oder valorant zu spielen lass ihn doch einfach und beantworte sowas auch nicht jeder hat andere Hobbys

Pechele  01.08.2023, 01:24
@xReay

Dann ließ meine Antwort richtig. Nicht Tausend sondern tausendE von euro habe ich geschrieben

Pechele  01.08.2023, 01:25
@Pechele

Und mit 2500 euro kann da easy 1 oder 2 wochen leben

xReay  01.08.2023, 01:26
@Pechele

Ja Safe aber hör auf solche Fragen zu beantworten wenn die nix mit den Thema zutun haben

Pechele  01.08.2023, 01:28
@xReay

Ach egal schönen tag noch bzw. Nacht

Die 120€ lohnen sich

Wenn das mainboard kein WLAN hat muss man sich ein WLAN Stick kaufen auf Amazon unter 20€ sonst muss du ein LAN Kabel nutzen was eh besser ist für gaming...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's
schortkramer  01.08.2023, 01:59

hardwarerat hat auch nen zuverlässigen wlan stick für 8,20€. wenn das Signal durch dicke Wände muss ist das die weit bessere Option als ein kleiner 5ghz stick https://hardwarerat.de/hardware/netzwerk/wlan/wlan-adapter/usb/717/tp-link-wireless-300n-2-4ghz-usb2?c=100

User3344556677
Fragesteller
@schortkramer

Wenn ich das direkt von Hardwarerat für 39,99€ kaufe, wird es dann mit eingebaut oder muss ich das dann machen?