Hallo,

ich empfehle hier klar das System mit der RX 6700XT. Die 12 GB VRAM sind auf lange Zeit gesehen die sichere Option.

LG

Wie andere es hier schon gesagt haben: Selbstbau ist meistens günstiger und auch gar nicht so schwer wie man es sich vielleicht vorstellt.

Der PC vom oberen Link ist natürlich etwas teurer, liefert aber auch eine etwas bessere Leistung und ist vom Gehäuse her von meinem persönlichen Geschmack her schöner. Der etwas billigere hat allerdings eine Nvidia Grafikkarte und die bietet nochmal ein paar nette Funktionen, die AMD nicht in der Qualität hat.

Wenn du allerdings selbst baust, könntest du aus der 6700XT eine 6750XT machen, also nochmal paar mehr FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Frag doch mal im Stream von Bens Hardware oder so

puuuu schwirig, wür den mit der 4060TI und I5 nehmen.

Ferig PCs sind zwar nicht meins, aber eher den mit der 4060TI

Selbstbau ist immer die Beste Option :

https://www.youtube.com/watch?v=XQo-WmxdJ8E

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator