Ist Gil Ofarim ein Lügner?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Er lügt 72%
andere Meinung, und zwar 21%
Er sagt die Wahrheit 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Meinung, und zwar

Ich glaube immer noch, dass es ein Missverständnis ist, das ER (etwas egozentrisch) in den falschen Hals bekommen hat!

Er hat sich beschwert, weil zwei "Normalos" aus der (langen) Reihe gepickt wurden, da sie dem Hotel bekannt waren und ihre Schlüssel und Formalitäten schon vorbereitet waren, AUCH um die Lage im Foyer etwas zu entzerren!

ER könnte dann sowas gesagt haben wie:"Ich bin ein Star und will auch eine VIP-Behandlung!" Und dann sagt iwer:"Lass den 'Star' mal stecken, dann kommst auch Du schneller rein!"

Er denkt, dass sein DavidStern gemeint ist und die Äußerung rassistisch, wie er es vllt. schon einige male erlebt hat, wärend der Rufer eigentlich sein aufgeregtes Verhalten (und seine nur mittlere Berühmtheit) meinte.

Diese Theorie hab ich auch schon in anderen Foren gelesen. Das es ein 'Missverständnis' gewesen sein könnte, steht teilweise in (online)News. Vor Gericht wird anscheinend immer wieder gefragt, ob die Aufforderung den 'DavidStern wegzupacken' gefallen ist, was immer verneint wird. Ob iwas anderes, ähnlich klingendes gerufen wurde, was ggf. Missverständlich sein könnte, lässt sich leider in den Artikeln nicht erkennen.

Ganz am Anfang konnte ich schon nicht glauben, dass ein Angestellter in großen Hotel sowas sagt, weil der zu erwartende Aufschrei riesig werden würde und wurde. Und umgekehrt kann ich mir kaum eine bewusste Lüge von so einer Person des öffentlichen Lebens vorstellen, weil klar ist, dass er im Zweifel nicht mit so einer infamen Behauptung durch kommt! Er fühlt sich im Recht, weil es das ist, was er 'gehört' hat, selbst wenn er sich eben ggf. 'verhört' hat!

R3g3nmach3r  20.11.2023, 17:27

Es wäre aber nicht das erste mal, das Ofarim Lügen auftischt. Eine seiner Ex-Freundinen hat da mal eine interview gegeben, in dem sie prophezeit hat, dass ihm seine Lügen irgendwan nauf die Füße fallen.

Spikeman197  20.11.2023, 17:38
@R3g3nmach3r

Hmm, hab ich noch nichts von gehört...weiß auch nicht, auf was für Lügen sich das bezieht. Im Privaten, vor allem innerhalb einer Beziehung gibt es häufig zwei unterschiedliche Sichtweisen...

ER hält sich ja auch für einen (großen) bekannten Star, von dem man WEIß, dass er jüdisch ist UND einen DavidStern trägt. ...Viele kannten ihn vorher nicht...ich hätte vllt. gesagt 'Hab ich schon mal gesehen' und 'Waren nicht seine Eltern schon berühmt? Iwie Südländer...' Vllt. Wäre ich auf Vor oder Nachnamen gekommen...

Ist das eine Lüge, oder eine Wunschvorstellung, oder eine verzerrte Selbstwahrnehmung?

chef1983
Fragesteller

Ich glaube persönlich zwar eher nicht an ein Missverständnis, trotzdem bekommst du für die sehr sachliche Antwort den Stern von mir.

Spikeman197  28.11.2023, 16:14

Gut, jetzt stellt er sich hin und sagt, es wäre ausgedacht, zahlt seine 10'000 € Strafe, das Verfahren wird eingestellt, alle sind 'zufrieden', vor allem, dass es vorbei ist!

Klingt zwar etwas, als wollte ich meine These 'retten', aber für IHN ist das die beste Lösung, egal was jetzt wirklich dahinter steckte!

Für mich ist es immer total verquer, erst so eine Behauptung aufzustellen und es dann sogar auf diesen Prozess hinaus laufen zu lassen! Entweder müsste er ja ein 'krankhafter Lügner' sein, ODER von sich selbst soo sehr überzeugt, dass er tatsächlich glaubt, mit sowas durchzukommen!

chef1983
Fragesteller
@Spikeman197

Es bleibt ja nicht bei den 10.000€.

Das Schmerzensgeld für Herrn W. wurde wohl einvernehmlich ausgehandelt, aber nicht genannt. Evtl. Prozesskosten aber mi Sicherheit wird noch eine Schadensersatzklage des Hotels folgen. Hoffentlich!

tomback2  29.11.2023, 22:01

das könnte auch sein und das war der Rettungsring der ihm hingeworfen wurde, den er aber ignoriert hat.

Er hat es vorgezogen die Karriere des Angestellten zu ruinieren und dem Hotel nachhaltig zu schaden. Er wusste auch von dem Mob von "Gutmenschen", der den Hotelangestellten bedrohte.

Er hatte ja lange genug Zeit sich zu besinnen, hat aber bis zuletzt gelogen.

Spikeman197  29.11.2023, 22:25
@tomback2

Für mich ist die Sache ja nicht so richtig aufgeklärt, weil vollkommen unklar ist, wie es überhaupt zu der Anschuldigung gekommen ist! Aber natl. ist sie damit zum Glück beendet.

Er hatte wohl mehrere teure Anwälte, die quasi alle Register gezogen haben, aber wohl nicht wirklich mit der Sache einverstanden waren. Im Kommentar von ihnen NACH dem Ende wirkt es nicht so, als würde er wirklich seinen Fehler einsehen! Sie legen Wert darauf, dass er immer noch 'unschuldig' ist (und nicht nur 'nicht vorbestraft'), aber eben, dass er eingesehen hat, den Prozess nicht gewinnen zu können! Kein Zeuge hat sich nur im geringsten für seine Version ausgesprochen und wäre noch lange nicht zu Ende gewesen.

SchakKlusoh  05.12.2023, 10:15
ER könnte dann sowas gesagt haben wie:"Ich bin ein Star und will auch eine VIP-Behandlung!" Und dann sagt iwer:"Lass den 'Star' mal stecken, dann kommst auch Du schneller rein!"

Das hast Du frei erfunden.

Spikeman197  05.12.2023, 15:51
@SchakKlusoh

Ich hab nicht behauptet, dass es so war..

Deshalb steht da als Einleitung 'könnte'...

Mein Bauchgefühl ließ mich schon damals an seiner Story zweifeln.
Entscheiden wird aber ein Richter.

Er lügt

Er lügt und hat das bewusst erfunden.

Da ist auch kein Missverständnis, er hat das bewusst gemacht und dachte, dass er durchkommt.

chef1983
Fragesteller

Sehe ich genauso. Und ihm war völlig egal, ob er damit das Leben des Herrn W kaputt macht.

Er lügt

Schon beim ersten Bericht über den angeblichen antisemitischen Vorfall, hatte es für mich nach Lüge gerochen.

Weshalb ich diesen Eindruck hatte, kann ich nicht begründen.
War so ein Bauchgefühl.

andere Meinung, und zwar

Ich weiß da nichts und ich glaube da auch nichts.

Möglicherweise wird sich vor Gericht herausstellen, welche Version die glaubhaftere ist.