Gil Ofarim?

9 Antworten

Ich vermute, er hat eine Kränkung erfahren, indem er nicht so behandelt wurde, wie er es als angemessen ansieht, hat über reagiert und seine ganz persönliche Kränkung auf seine Herkunft bezogen, und kam dann aus der Nummer nicht mehr raus.

Er wollte bevorzugt werden und nen Upgrade haben…

Scheinbar musste er warten, es gab Probleme beim Einchecken. Andere kamen vor ihm dran. Irgendwie ist ihm da eine Laus über die Leber gelaufen. Wahrscheinlich wollte er dem Hotel aus verletztem Stolz eins auswischen und hatte keine Ahnung, was für eine Lawine er damit lostritt.

Übrigens, nebenbei bemerkt, Gil Ofarim hatte nichts mit Hanson zu tun. Das waren (oder sind) 3 Brüder aus den USA. Es war nur ungefähr dieselbe Zeit, als sie damals in den Charts waren, dazu etwa dasselbe Alter und ähnlicher Look. ;-)

Speedy100269
Fragesteller

Sorry,das mit den Hanson Brüdern habe ich wohl verwechselt.Jedenfalls hat er sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan.Mir kam es eher so vor,als ob er einen Aroganzanfall hatte,weil er wohl nicht als Promi vom Hotelmanagement wahrgenommem bzw. behandelt wurde.

Es hat dem C-Promi gestunken, dass er sich einreihen musste in die Warteschlange der "Normalsterblichen", und er keinen Promibonus bekam zum "Fast check in".

Speedy100269
Fragesteller

So kam es bei mir auch an.

Vermutlich der Stolz. Künstler sind schon ein anderer Menschenschlag. Kann man wirklich nicht mit dem Normalbürger vergleichen.

Er hat ja zumindest im Nachinein Reue gezeigt. Vielleicht hatte er gerade eine schlechte Woche. Er wollte keine weitere Niederlage mehr einstecken. Da kam ihm der "kleine Hotelmitarbeiter" gerade gelegen.

SMOGAN  02.12.2023, 11:57

Das hat mit der Identität als Künstler herzlich wenig zu tuen, sondern mit dem Charakter !

SlioPol  02.12.2023, 12:02
@SMOGAN

Definitiv! Ein Großteil der Künstler haben aber einen anderen Bezug zu Arbeit oder dem arbeitenden Volk. Das ändert auch die Sichtweise auf die Welt.

Beispiel Gil Ofarim:

Laut seinem Lebenslauf ist er in Künstlerfamilie aufgewachsen und musste noch nie "normaler" Arbeit nachgehen. Das prägt dich natürlich auch nachhaltig.

SMOGAN  02.12.2023, 12:08
@SlioPol

JA, das prägt seinen CHARAKTER; das hat mit KünstlerStatus rein GARNICHTS (!!!) zu tuen. Ich kann dir auf Anhieb aus meinem Bekanntenkreis Künstler nennen, die weitaus begabter sind, als der ehemalige Teenyheld, die so etwas NIE anzetteln würden.

SlioPol  02.12.2023, 12:11
@SMOGAN

Ja, du hast vermutlich recht. War nicht besonders gut ausgedrückt von mir, also dass es am Künstlerdasein lag.

wiki01  02.12.2023, 12:30
Er hat ja zumindest im Nachinein Reue gezeigt.

Das bezweifle ich. Die Verhandlung lief mehr und mehr in Richtung Verurteilung. Das haben seine Verteidiger erkannt, und ihm nahegelegt, die Vorwürfe einzuräumen, um damit einer Verurteilung und Vorstrafe zu entgehen.

Sein Bedauern war nicht echt, nur davon getragen, einer Verurteilung zu entgehen.

Man kann nur hoffen, dass die Höhe des Schadenersatzes, welcher jetzt auf ihn zu kommt, richtig richtig weh tut. Das Hotel hat schon auf Grund von Stornierungen und Rufschädigung einen Millionenschaden angemeldet.