Wie findet ihr den Rockmusiker Gil Ofarim?

 - (Religion, Gesetz, Rassismus)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

👎 93%
👍 7%

23 Antworten

👎

Also als Teenieschauspieler ist der ja ganz gut in manchen Rollen -> oder sagen wir war, das ist ja nun lange durch.

Und Rockmusiker ist der Vogel nun auch nicht.

Nach der Lügennummer da im Hotel mit den angeblichen antisemitischen Beleidigungen hat er mal richtig verkackt bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
👎

Es lässt tief blicken, dass er diese hochsensible „Karte“ gezogen hat,nur weil er im Hotel wie ein normaler Gast behandelt wurde.

Im Nachgang hat er im TV noch erzählt, dass er doch nur ein Musiker ist und kein Antisemitsmusbeauftragter. Dass es also nicht sein Job sei, auf dieses Thema aufmerksam zu machen, aber es jetzt reicht mit der Diskriminierung.

Ich sage nur „Deutschland 2021“. 😅

Charakterlich wirklich n‘ ganz Feiner😅

wiki01  13.12.2023, 15:04
Charakterlich wirklich n‘ ganz Feiner

Ich erkenne Sarkasmus, wenn er mir begegnet.

kenne Gil Ofarim seit ich ein Teenager war. Unter gleichaltrigen war er ein Thema. Ich konnte aber nie etwas mit ihm anfangen. Was er getan hat ist natürlich #%*^+??!$£¥%
aber es interessiert mich auch nicht weiter. Das was er gemacht hat tun sicher andere in anderen Thematiken auch, nur ohne dass die Person in der Öffentlichkeit stehen.

wenigstens hat er es zugegeben und beim Geschädigten entschuldigt. Das ist mehr als Opfer bei Prozessen bekommen bei denen ein Täter verurteilt wird.

Sicher wird das Opfer ihn jetzt verklagen. Was ich vollkommen in Ordnung finde.

MisterParkinson  13.12.2023, 14:56
wenigstens hat er es zugegeben und beim Geschädigten entschuldigt.

Naja Entschuldigung würde ich so eine juristische Farce nicht nennen. Vorallem, nach dem was er getan hat.

TJDettweiler  13.12.2023, 14:58
@MisterParkinson

Er hat sich beim Opfer entschuldigt und das Opfer hat die Entscheidung angenommen, wer bist du denn das nicht anzuerkennen? Dir hat niemand irgendetwas getan

MisterParkinson  13.12.2023, 15:04
@TJDettweiler

Nein mir Herr Ofarim nichts getan.

Allerdings habe ich meine Zweifel an der Ehrlichkeit der Entschuldigung.

Eine Entschuldigung wird dir von Anwälten geraten, da es vor Gericht gut wirkt. Sieht man am Ende ja auch in diesem Fall (Einstellung des Verfahrens gegen Geldauflage).
Was hätte der arme Hotelangestellte machen sollen? Der höchstwahrscheinlich keine Aufmerksamkeit haben. Wenn er diese Ablehnt und weiter diesen Lügenlord beschuldigt würde man Ihn doch nur mehr in die Öffentlichkeit drängen.

PS: So ziemlich jedes Opfer nimmt in einem Gerichtsverfahren die Entschuldigung an. Und zwar weil man eben die Sache hintersich bringen will und nicht weiter aufbauschen.
Ich war auch mal Opfer und stand vor Gericht den beiden Tätern gegenüber. Auch ich habe eine vom Anwalt nahe gelegte Entschuldigung erhalten. Und auch ich habe sie angenommen, weil ich schnellst möglich aus diesem Drama herauskommen wollte.

TJDettweiler  13.12.2023, 15:09
@MisterParkinson

ob du Zweifel hast an der Ehrlichkeit an Herrn Ofarim interessiert nicht. Es interessiert auch deine Ehrlichkeit gegenüber deiner Frau keinen.

Du machst das Opfer an dieser Stelle einfach zum 2. mal zum Opfer und das ist Respektlos. Nicht Herrn Ofarim gegenüber, sondern Herrn W. Gegenüber und unterstellst ihm oben drauf etwas

TJDettweiler  13.12.2023, 15:26
@MisterParkinson

Die Verhandlung war dazu da um zu beweisen dass Herr Ofarim gelogen hat und zu unrecht eine Strafanzeige gestellt hat. Er hat gestanden dass er die Anzeige zu unrecht gestellt hat also was genau willst du?

👍

Ich kenne Gil Ofarim als Musiker nicht.

Wenn ich mit positiv abstimme, dann weil mich der Hype um ihm total ärgert.

Wäre er deutscher Christ, dann würde längst niemand mehr darüber reden.

Wäre er Muslim, dann würden sich die meisten hüten, etwas kritisches über ihn zu sagen.

Das Ganze wird in erster Linie so hoch gekocht, weil er Jude ist. Da gibt es zu viele, die nur deswegen ständig neue Fragen für ihn stellen. Es ist klar weshalb.

Als Christ kommt mir da eine Bibelstelle in den Sinn:

»Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt. 2 Denn so wie ihr jetzt andere richtet, werdet auch ihr gerichtet werden. Und mit dem Maßstab, den ihr an andere anlegt, werdet ihr selbst gemessen werden. 3 Warum siehst du jeden kleinen Splitter im Auge deines Mitmenschen, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht? 4 Wie kannst du zu ihm sagen: ›Komm her! Ich will dir den Splitter aus dem Auge ziehen!‹, und dabei hast du selbst einen Balken im Auge! 5 Du Heuchler! Entferne zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du klar sehen, um auch den Splitter aus dem Auge deines Mitmenschen zu ziehen. Matthäus 7,1-5

Mollywolly  12.12.2023, 19:43

Nein, das ganze ist hochgeschaukelt worden, weil er mit einer dreisten Lüge das Leben eines anderen zerstört hat. Und wer sowas macht, wird zurecht öffentlich angeprangert- völlig egal ob er muslim, Christ oder Jude ist.

fubar1871  13.12.2023, 15:06
Wäre er deutscher Christ, dann würde längst niemand mehr darüber reden.
Wäre er Muslim, dann würden sich die meisten hüten, etwas kritisches über ihn zu sagen.
Das Ganze wird in erster Linie so hoch gekocht, weil er Jude ist. Da gibt es zu viele, die nur deswegen ständig neue Fragen für ihn stellen. Es ist klar weshalb.

Wäre er kein Jude, wäre die """""Antisemitismus"""""-Nummer erst gar nicht erst möglich gewesen.

👎

Nun mal vorweg, ich kannte den Typen nichtmal bevor ich von diesem skandal mitbekommen habe.

A.) Finde ich diesen Typen absolut unsympathisch. Sein arrogantes Auftreten ist zum kotzen und eigentlich gehört ihm mal eine über die Rübe gehaut

B) von einem Typen, der anderen ihr Leben ruiniert nur um Aufmerksamkeit zu bekommen und dann noch wirklichen Antisemitismus damit verharmlost, werde ich mich davor hüten auch nur ein Lied von diesem unsympathler anzuhören.