Was sagt ihr zum Geständnis von Gil Ofarim?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

die Einstellung ohne Verurteilung ist viel zu milde 67%
was anderes: 21%
ich finde es gut, dass er jetzt gestenden hat 13%
Er durfte sowas machen, Juden werden oft beleidigt 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes:

Auf das Strafmaß kommt es mir nicht an. Fakt ist, dass Ofarim das Leben des Herrn W. kaputt machen wollte und dies auch hätte passieren können, wenn Kameras und Zeugen nicht die Wahrheit ans Licht gebracht hätten, nur, weil er keine Sonder-Star-Behandlung bekommen hat. Es war ihm sch…ß egal! Und jetzt ist der Herr Ofarim ordentlich auf die Fresse gefallen und hat sein Leben kaputt gemacht. Geschieht ihm recht! Habe Null Mitleid mit dem Typen und hoffe, dass er nicht wieder auf die Beine kommt (was sein künstlerischen Beruf angeht). Der soll mal schön irgendwo als Handlanger auf‘m Bau malochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
die Einstellung ohne Verurteilung ist viel zu milde

Aber er spart nur Gerichtskosten, das ist nur ein kleiner Teil. Und er ist offiziell nicht vorbestraft.

Finanziell ist er ruiniert, es soll ihn mehr als 100,000 Euro kosten. Und er kann jahrelang nicht erwarten, engagiert zu werden. Das scheitert ja eh schon am fehlenden Talent,

jetzt wahrscheinlich Privatinsolvenz und/oder Drogenabsturz. Dann vllt Dschungelcamp.

wehleidige Typen sind da beliebt. Auch wenn das dort sonst Frauen, sind.

Und in diesem Land, mit immer mehr Antisemitismus, möchte ich kein prominenter Jude sein. Das könnte schmerzhaft und gefährlich werden.😆👊☝️

Woher ich das weiß:Recherche
was anderes:
Wie perfide muss ein Mensch sein...

Ist doch ganz normal, dass Leute, die was Unrechtes / Unrechtmäßiges gemacht haben, und unter Verdacht geraten, ihre Tat erst mal leugnen - so lange wie möglich, um bestmöglich aus der Sache rauszukommen.

Das ist unehrlich und unfair, aber das ist ganz normales, menschliches Verhalten.

Vom großen Politiker bis zum kleinen Kind, machen das doch (fast) alle Menschen, die irgendwas auf dem Kerbholz haben.

Ja klar, ist das total Scheiße, was er gemacht hat. Dem Hotel-Mitarbeiter und dem Hotel hat er damit erheblichen Schaden zugefügt, deshalb muss er jetzt Schadenersatz zahlen - und das ist gut so.

Aber das Drama, was jetzt daraus jetzt zusätzlich noch gemacht wird, ist wirklich übertrieben.

chef1983  30.11.2023, 10:10

Ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Man muss bedenken, welche Reichweite Ofarims Lügenvideo hatte, und was Herr W. durchgemacht hat. Geschieht dem Herrn Ofarim recht!

die Einstellung ohne Verurteilung ist viel zu milde

Der hat jetzt gestanden, weil die Beweislage gegen ihn zu erdrückend wurde. Wenn ihn nicht so viele Überwachungskameras gefilmt hätten, hätte er doch seine Behauptung weiterhin aufrecht erhalten und das Hotelpersonal voll reingehängt. Und das finde ich allerunterste Schublade.

So ne lapidare Entschuldigung hinwerfen und zu sagen, das Video sei gelöscht worden - ist doch bei einem viralen Video eine Verhöhung des Opfers (des Hotelangestellten) ohnesgleichen.

ich finde es gut, dass er jetzt gestenden hat

Also, wenn alle aus ihrem künstlichen Empörungsmodus mal zwei Gänge runterschalten: das Verhalten war verwerflich, aber nicht völlig abwegig. Wie oft gibt es Verkehrsunfälle an Kreuzungen, bei denen beide Parteien allen Ernstes steif und fest behaupten, sie hätten grün gehabt.

Die menschliche Natur ist eben komplex, und selektive Wahrnehmung war schon oft ein Grund für Konflikte. In diesem Fall leider mit sehr viel zerschlagenem Porzellan, aber jetzt ist der Fall ja zum Glück geklärt und der Schuldige bestraft. Einige Geiferer im Netz hätten ja am liebsten die Todesstrafe gefordert... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung