Habt ihr mit Gil Ofarim Mitleid?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein überhaupt nicht. Selbst als Insolventer kann man in Deutschland noch gut leben.

Von Experte Udavu bestätigt

Viele Menschen sehen sich als Opfer, nicht als Täter. Das ist ein psychologischer Schutzreflex.

https://www.youtube.com/watch?v=6w_96Hnz8JM

Gil Ofarim hat sich wohl nicht seines "selbstempfunden" Status entsprechend behandelt gefühlt und wollte sich durch die Opferrolle Mitleid, Unterstützung, vielleicht auch Rache von anderen Opfern und den entsprechenden "guten Menschen" holen.

Das hat er geschafft. Er hat den "Mob" entfesselt. Die "guten Menschen" sind über die hergefallen, die ihm dieses "empfundene Unrecht" angetan haben.

Er ist nicht der Erste, der das tut und er wird nicht der Letzte sein.

https://www.youtube.com/watch?v=WNbQ3QjWX3o

Rocker73  19.01.2024, 14:12

Weißt du:

solche Videos haben Leute in meiner Schulzeit mit 15 geschaut... danach wurde es selbst ihnen zu dämlich und unangenehm.

Fällt dir was auf?

SchakKlusoh  19.01.2024, 17:38
@Rocker73
Schulzeit mit 15 ... dämlich und unangenehm

Mir fällt auf, daß Du Shaming und Herabwürdigung betreibst.

Hast Du irgendeine SACHLICHE Kritik an den Videos oder den Erstellern oder deren fachlichen Qualifikation?

Hast Du irgendeine SACHLICHE Kritik an meiner Postion?

Rocker73  19.01.2024, 18:11
@SchakKlusoh

Nein, weil sachliche Kritik impliziert, dass der Inhalt in irgendeiner Form ernstzunehmend wäre.

Das ist er aber nicht: es ist niedrigster, misogyn angehauchter Content ohne jegliche sachliche und wissenschaftliche Grundlage, geschweige denn Relevanz.

Absolut nicht. Er wollte einem anderen Menschen damit die Karriere ruinieren, nun darf er eben das Echo ausbaden. Ist ihm hoffentlich eine Lektion.

Ich als Jude muss dazu sagen, dass diese Person GF so eine Scheiße vom Stapel gelassen hat, dass ich ihn ungerne weiterhin zu uns zähle, denn er schadete einer Person und einer Firma. Ist böse, ist aber so. Er hat das nicht nur verdient, sondern das war meiner Ansicht nach sogar noch VIEL zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, eindeutig.

Aber ich hatte auch Mitleid mit dem fälschlich beschuldigten Hotelmitarbeiter.