Hat Gil Ofarim seine Karriere zerstört?

4 Antworten

Ja, seine "Karriere" lag doch sowieso schon so gut wie brach. Nun hat er sich selbst den letzten Rest gegeben und seinen Leumund völlig zerstört. Nicht einmal RTL II wird ihn jetzt noch in eine Trash-Show holen. Er hat aus reiner Eitelkeit und Überheblichkeit gelogen.

joschua12195642
Fragesteller

Ja, soweit ich weiß hatte er die letzten Jahre aber noch akzeptable Einnahmen, die werden jetzt aber wohl auch wegfallen, da auch die meisten Konzertagenturen die Zusammenarbeit gekündigt haben und so viel Geld wird er auch nicht haben, da er Lets Dance vor ein paar Jahren nur fürs Geld gemacht hat und von dem Geld von seinem Vater war auch nicht mehr viel übrig.

isilang  19.12.2023, 19:29
@joschua12195642

Er hat ganz nebenbei die berufliche Existenz des von ihm fälschlicherweise Beschuldigten zerstört und dem Hotel insgesamt wirtschaftlichen Schaden verursacht. Gestanden hat er doch sicher nur, um das Strafmaß gering zu halten.

Heute wäre er sicher schlauer und würde nicht mehr so handeln, denn ein Mensch wie er braucht die Anerkennung durch andere.

joschua12195642
Fragesteller
@isilang

Ja ich hoffe, dass er dem beschuldigten einen Schadensersatz zahlen muss und das er nie wieder auf der Bühne steht.

LG

isilang  19.12.2023, 19:59
@joschua12195642

Doch, das muss er wohl, aber die Summe wird nicht öffentlich gemacht.

Besonders bedenklich finde ich auch die Vorverurteilung des Hotelmanagers durch den Zentralrat der Juden und große Teile der Gesellschaft, die sofort die Antismitismus-Keule geschwungen haben. Das sage ich, obwohl ein Teil meiner Verwandtschaft aus Israel stammt und jüdischen Glaubens ist.

joschua12195642
Fragesteller
@isilang

Ja oder die Leute die sich direkt vors Hotel gestellt haben und protestiert haben. Ich hoffe, dass auch das Hotel ihn vor Gericht zieht.

LG

isilang  19.12.2023, 21:13
@joschua12195642

Also ... Icb denke, er hat etwas daraus gelernt und nun genug damit zu tun, mit der Schmach fertig zu werden. So frei, wie zuvor, kann er sich nicht mehr bewegen, denn die Gesellschaft wird es ihn spüren lassen, was sie von ihm hält. Das ist vielleicht die größte Strafe

Wir alle haben nichts davon, wenn das Hotel ihn auf Schadenersatz verklagt (und niemals das Geld sehen wird). Bisher haben sie es wohl nicht getan. Uns hat er am Ende nichts getan.

Aber jeder könnte eine Lehre daraus ziehen: Wie schnell kann eine Falschbehauptung Existenzen zerstören und wie schnell ist man selbst dabei, andere vorzuverurteilen.

joschua12195642
Fragesteller
@isilang

Ja das stimmt schon aber verdient hätte er es auch wenn er es im Endeffekt zugegeben hat. Der Schaden für das Hotel ist auch soweit ich gelesen habe im Millionenbereich und mich wundert es, dass das Hotel ihn bis jetzt noch nicht verklagt hat.

LG

isilang  19.12.2023, 21:34
@joschua12195642

Bei ihm ist nichts zu holen. Wäre es anders, hätten sie es wohl scbon getan. Wer weiß ...

joschua12195642
Fragesteller
@isilang

Ja da hast du recht und die wollen bestimmt auch einfach wieder zur Normalität zurückkehren.

Sein Vater war mir als Mann von Esther Opharim bekannt, von ihm wusste ich vor der Geschichte im Hotel nichts. Jetzt ist er bekannter, aber natürlich nicht unbedingt im positiven Sinn. Dennoch vermute ich, dass "negative" Prominenz für einen Musiker besser ist als gar keine Prominenz.

joschua12195642
Fragesteller

In dem Fall glaube ich das weniger, da auch schon alle Konzertveranstallter die Zusammenarbeit gekündigt haben und soweit ich weiß kam der Großteil seiner Einnahmen durch Fernsehauftritte und durch seine Musik.

LG

Seien wir ehrlich man kannte den Namen. Wenn, dann waren es die Hardcore Fans die noch an ihn gedacht haben. Ich denke, das dürfte auch der Hauptantrieb sein, warum er die Show abgezogen hat.

Vielleicht sollte es ein neues Album, kleine Konzert oder Buch geben, das durch diese Aufmerksamkeit ihn wieder interessant gemacht hätte.

Das man mit so einer Nummer in den Medien landet war vorher zu sehen.

Also denke ich, das er seine Karriere vor die Wand gefahren hat.

joschua12195642
Fragesteller

Ja aber er ist sicherlich nicht davon ausgegangen, dass das ganze vor Gericht landet und er die Tat irgendwann mal zugeben muss. Er wusste wahrscheinlich, dass wenn er es nicht zugibt auch eine Freiheitsstrafe geben kann. Im Endeffekt hat er sich damit selber zerstört.

Ich fürchte ja, was mir aufrichtig leid tut, ich mochte ihn, als er noch ein Teenie-Star war.