Was haltet ihr heute von Gil Ofarim und seine Statements die er gibt?
8 Antworten
Über den Typen sollte man kein Wort verlieren. Einfach ignorieren. Einfach ein gewissenloser krimineller wie es viele da draussen gibt.
Worauf ich immer noch warte sind ja die Statements der ganzen Demonstranten die vor dem Hotel rumgepöbelt haben, die dem Opfer (denn der Hotelmitarbieter war ja nunmal das Opfer) gedroht und nachgestellt haben so das das er in einer anonymen Wohnung in Sicherheit gebracht werden musste? Die Statements der Politiker die keine Sekunde gezögert habe um sich gegen das Opfer und das Hotel zu positionieren um den Täter an die Seite zu springen nur weil dieser einer bestimmten Religion angehört?
Wo sind deren Entschuldigungen eigentlich? Was haben die zu ihrem Verhalten zu sagen? Das würe mihc ja mal interessieren...
Der Typ ist völlig out und wird es auch bleiben, egal was er erzählen wird
Der Kerl hat mich noch nie interessiert.
Das, was ich von seinen Statements am Rande mitbekommen habe, gehört für mich in die Kategorie "Geheule".
Ergänzung:
Schon damals hatte ich gesagt, dass der Kerl damit den Juden einen Bärendienst erwiesen hat, denn
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/wer-einmal-luegt/
Wäre er Christ oder Muslim, dann würde man heute nicht mehr darüber reden. Für den Bärendienst sind Leute verantwortlich, die solche Vorfälle gerne für ihre judenfeindliche Politik nutzen.
Wäre Gil Ofarim nicht Jude, dann würde das wohl kaum jemand interessieren, was aktuell geschieht.
Doch das Thema scheint für Antisemiten der ideale Aufhänger zu sein, um gegen Juden Stimmung erzeugen zu können.
Gil Ofarim hat einen schweren Fehler begangen. Keine Frage.
Doch als Christ denke ich immer an Johannes 8,7: «Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ..."
Ich hoffe von seiner Tätigkeit als Sänger kann er leben,
seine Märchengeschichten laufen ja eher nicht so.
Der ist irgendwo falsch abgebogen und ich habe den Eindruck das er seinen Fehler weder einsieht, noch bereuht.