Ist Fedora vertrauenswürdig?

3 Antworten

Von Experte julihan41 bestätigt
Ist Fedora vertrauenswürdig?

Ja, Fedora wird von Red Hat entwickelt und ist wie viele andere Linux Distributionen Open Source.

Mich würde auch interessieren welchen WM hier als default genutzt wird.

Standardmässig kommt Fedora Workstation mit Gnome. Es gibt aber auch die "Spins" mit anderen Oberflächen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Julzz2007
Fragesteller

Hi, kannst du mir sagen, ob es da viel bloatware gibt?

Lezurex  03.03.2024, 21:20
@Julzz2007

Bei Gnome sind einfach die Gnome-Apps installiert. Grundsätzlich aber relativ clean.

Waldelb3  03.03.2024, 21:48
@Julzz2007

Kommt drauf an, was du als Bloatware definierst. Sowas wie Facebook/Tiktok-Apps sind da nicht installiert.

Wuerde schon sagen das die vertrauenswuerdig sind, ist ja auch eine der grossen Distros.

Wirkloch nen Standard WindowManager gibts da jetzt net, kannst aus Gnome, KDE, Cinnamon etc. Waehlen, wie bei anderen auch.

Ja, ist vertrauenswürdig und einer der größten Distribution (Fedora kommt von Red had).

Kommt mit Gnome meines wissens nach. Ich selbst nutze Arch und Mint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)