Kann man bei Fedora Workstation das Default Desktop Environment löschen ohne das das System kapput geht?

3 Antworten

Von Experte Waldelb3 bestätigt

Ja. Würde aber erst KDE installieren, dann schauen, ob alles klappt und erst dann Gnome deinstallieren.

Eine Neuinstallation wäre aber immer noch die sauberste Lösung. Dafür gibt es die Fedora Spins: https://spins.fedoraproject.org/kde/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Ja, das geht. Du kannst auch 2 gleichzeitig installieren.

Wenn du eine GUI die du willst Installierst und aktivierst ,kannst du die vorherige Deinstallieren ,das ist machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator