Kali Linux starten?

19.11.2024, 15:11

Oder hab ich vergessen einen Desktop zu installieren, hatte nur das Standard Kali installiert, sollte ich kde wählen?

3 Antworten

Die Kommandos am Ende hast du ja selbst ausprobiert, oder? 😅

Also an sich sehe ich das Problem nicht... Läuft doch, so wie es aussieht🤔

Nur die GUI fehlt natürlich.. wenn du die haben wolltest, hättest du bestimmt beim Installationsprozess irgendwo noch ein häkchen machen müssen :D

Trismegisto 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:13

Achso...man eh...ohne gui.....was das für ein blödsinn...wer nutzt das denn ohne gui?!

Kann ich die nachträglich draufhauen?

DJFlashD  19.11.2024, 15:16
@Trismegisto

Mit Sicherheit geht das.. hab ich selbst aber noch nie gemacht, von daher darfst du das jetzt selbst googlen :D

Ohne GUI nutzt das wahrscheinlich im alltag keiner, aber das ist doch das schöne an Linux - du kannst dir das System (inklusive GUI) zusammen bauen, wie du lust hast^^

Luffy123777  19.11.2024, 17:36
@DJFlashD

Ummm, actually

Ich nutze normalerweise mein Linux im TTY, wenn ich grad Python lerne

Installier dir eine andere Linux Distribution, welche besser für Einsteiger geeignet ist.

Kali Linux ist für professionelle Linux Nutzer und Pentester gedacht und setzt diverse Linux Grundkenntnisse vorraus, welche du offensichtlich nicht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Wenn ich da nicht weiterkomme schreibe ich erstmal help und dann hast du ja ein paar möglichkeiten.

Weiß ja nicht was du damit machen willst ohne Oberfläche.

Ich lasse kali aber emuliert über den Desktop laufen.

Trismegisto 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:20

Ich hab mein Windows geschrottet und nur noch dieses Stick, ich wollte eigentlich ne gui....jetzt lässt sich der bootable usb Stick aber nicht mehr booten, Linux hatte ich gerade davon aus auf festplatte installierte....