Linux Grub Boot Option entfernen?

1 Antwort

Setze in der Datei /etc/default/grub einen anderen Timeout und dann sollte das schneller gehen

GRUB_TIMEOUT=5

Anschließend muss die GRUB Konfiguration neu erzeugt werden:

sudo grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg

Anmerkung: Ich persönlich würde dort jedoch niemals eine 0 rein schreiben.

Anonympoint
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich musste jedoch den Grub nicht unter boot/grub2/ abspeichern sondern unter efi/EFI/Fedora, da mein Bios UEFI verwendet.

evtldocha  13.05.2023, 14:07
@Anonympoint

ok - ich habe Fedora ohne EFI nur in einer VirtuaBox Umgebung am Laufen.

Anonympoint
Fragesteller
@evtldocha

Cool, bei mir geht es nicht. Da ich auf meinem Laptop Simulationssoftware am laufen habe, sowie ich damit auch Java Progammiere, brauche ich die native Performance. Und da bietet mir Fedora zurzeit die beste Leistung