Ist falsche Liebe Gefährlich?

Raphaela86xd  04.11.2024, 18:37

Du hast Beziehungen zwischen Lesben vergessen geehrter Homosexueller Gutefrage User, nicht nur an Penisse denken, es gibt auch Vaginen.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:38

Ja das ist auch falsch.

7 Antworten

Ich finde diese Frage etwas irreführend. Liebe an sich ist überhaupt nichts Falsches. Nicht die Liebe ist falsch, sondern die Ausnutzung der Liebe, falls diese nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Liebe, die nicht von Gott abgesegnet wurde? Du meinst wohl eine Beziehung, die nicht von irgendeinem Menschen (Priester, Imam oä.) "gesegnet" wurde? Das ist m.E. absoluter Humbug, denn diesen Weg sollte man (ist m.E. aber nicht notwendig) erst gehen, wenn man sich der gegenseitien Liebe sicher ist. Dafür braucht man weder Pfarrer oder Imam. Standesamtliche Trauung ist zweckmäßig wegen der damit verbundenen Rechtsansprüche - vor allen Dingen, wenn man eine Familie mit Kindern gründen möchte (Unterhalts- bzw. Rentenansprüche, falls es doch aus irgendwelchen Gründen zur Trennung kommen sollte.

Ich bin mit meinem Ehemann seit 55 Jahren gottlos glücklich verheiratet, einige meiner Freundinnen schon viele Jahre länger. Von meinen Jugendfreundinnen haben nur "eine Handvoll" kirchlich geheiratet, aber nicht unbedingt die glücklicheren und besseren Ehen geführt.

Ob die Ehe funktioniert oder nicht, das liegt nicht in "Gottes" Hand, sondern an den Menschen selbst Wenn es zwischenmenschlich nicht funktioniert, hilft kein Gott, hilft kein Beten - nur die Bereitschaft der Paare zu einer für beide Seiten akzeptablen Lösung zu kommen.

Wie sagt man doch: "Ehen werden im Himmel geschlossen, aber auf Erden geführt."

Gott hat einen Plan für unser Leben und ich glaube daran, dass mein Ehemann hier irgendwo rumläuft und Gott uns zueinanderbringen wird, wenn wir beide bereit dazu sind.

Alle Erfahrungen mit anderen Männern brauche und möchte ich ehrlich gesagt nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – katholische Christin

Boloraz1943  05.11.2024, 14:53

Du weißt aus "eigener ERFAHRUNG", dass dir Gott DEN (natürlich den einzigen) Mann bringen wird. Natürlich werdet ihr euch immer und ewig lieben bis dass der Tod euch scheidet.

Dann träum' weiter! Dass alles so klappt, wie man es sich erträumt, das ist schwieriger zu erreichen als 10x hintereinander 6 Richtige im Lotto.

sraya  05.11.2024, 16:06
@Boloraz1943

Ok und jetzt ?

Was bringt es dir Leute zu demotivieren ?

Boloraz1943  05.11.2024, 17:09
@sraya

Was du "demotivieren" nennst, nenne ich Realitätssinn.

Ich würde es dir wünschen, dass alles so klappt, wie du es dir erträumst. Glaube mir, aber nichts ist schlimmer als aus einem Traum aufzuwachen und sich in einem Albtraum wiederzufinden. Je höher die Erwartungen, umso schmerzlicher ist die Enttäuschung.

Oder glaubst du, du bist gefeit davor, dich in einem Menschen zu täuschen? Liebe macht blind - und da werden sehr oft offensichtliche Anzeichen ignoriert. Man sieht im Objekt der Liebe nämlich nur das, was man sehen will und nicht das, was tatsächlich vorhanden ist.

sraya  05.11.2024, 17:32
@Boloraz1943
Oder glaubst du, du bist gefeit davor, dich in einem Menschen zu täuschen?

Nein ? 😂

Boloraz1943  05.11.2024, 20:16
@sraya

Nein, das bin ich nicht. Ich bin aber ehrlich und selbstkritisch genug, um mir das einzugestehen und um mich nicht in Tagträumen zu verlieren, die der Realität nicht standhalten.

Es sind im Alltag meist nicht "die großen Sünden", welche eine Partnerschaft zermürben, sondern die Summe von Kleinigkeiten, welche das Fass zum Überlaufen bringen.

Ist dir schonmal aufgefallen, dass Gott einfach alles segnet, was lange genug still hält? Es ist ihm egal, was das für ne Beziehung ist, und ob jemand ein guter Mensch ist. Alles, was man braucht, ist ein Termin bei einem Priester. Gott widerspricht nie.

Oh und Gott segnet jetzt auch homosexuelle Ehen ab, wenn man es ein bisschen geschickt anstellt. Umgekehrt kannst du verheiratet sein, ohne dass Gott seinen Senf dazu gegeben hat.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:44

Du redets hier mit einem wahren Christen. Wen willst du Anlügen?

Raphaela86xd  04.11.2024, 18:47
@NoLifeNoWife

Du bist kein wahrer Christ du verbreitest Lügen und musst immer noch erst den Balken aus deinem eigenen Auge ziehen bevor du so auftrittst. Dein benehmen ist sehr unchristlich und befremdlich. Fast als wärest du besessen.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:50
@Raphaela86xd

Besessen vom Heiligen Geist.

Mein Freund, warum lügst du? Warum willst du Homosexualität, etwas was seit 2000 Jahren von der Kirche als Sünde erklärt wurde, als etwas positives an?

Haben sich die Kirchenväter etwa geirrt?

palusa  04.11.2024, 19:06
@NoLifeNoWife

Anscheinend. Sagen jedenfalls die evangelische und katholische Kirche.

Weißt du mehr als der Papst?

palusa  04.11.2024, 19:18
@NoLifeNoWife

Ändert nix daran, dass die Beziehung selbst gesegnet sein kann. Gott segnet, wie gesagt, alles.

Leute mit solchen Praktiken ,meide ,man sie es auch ihnen an,dass sie seltsam aussehen,weder Mann noch Frau,

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um deine psychische Gesundheit.

Du hast Homosexuelle Erfahrungen gesammelt und bereust sie, das ist okay.

Der Satan hat hier aber nicht seine Hände im Spiel und Beziehungen müssen auch nicht von Gott abgesegnet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin von Gott berufen worden, Raphaela = Gott heilt 🐑🕊️

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:39

Diese "LIEBE", hat mir nur schmerzen bereitet. Ich will nichts mehr mit Beziehung etc. zu tun haben.

Ich bin ein geborener Einsiedler.

Ich werde noch sehr lange busse tun müssen, und wie ein Bettler leben müssen.

Und ich schäme mich nicht dafür fanatisch für Gott zu brennen.

Wenn du damit ein Problem hast, geh beiseite, du falscher Christ. Homosexualität ist eine schwere Sünde.

Das ist nicht etwas was Gott einfach verzeiht, das erfordert Jahrelang Busse tun.

sraya  04.11.2024, 18:41
@NoLifeNoWife

sag niemals nie

So zu leben ist dein gutes Recht, aber behalte im Hinterkopf, dass wenn du bereit dazu bist Gott dir eine Beziehung oä geben kann und bestimmt wird 🎀

Raphaela86xd  04.11.2024, 18:44
@NoLifeNoWife

Dann bist du nicht evangelisch, denn in der Bibel steht nicht dass Homosexualität eine Sünde ist, nur wenn man versucht die krampfhaft fehlzudeuten. Ich ignoriere dich ab sofort, es reicht mir von solchen Christen , die etwas zur Sünde erklären was überhaupt nicht stimmt.

Lerne wahrhaft tolerant zu leben und ziehe den Balken aus deinem Auge bevor du auf andere zeigst. Du folgst nicht dem Beispiel Jesu Christi. Nochmal das neue Testament lesen und verstehen versuchen.

Dann würdest du aber auch nicht so viele komische Dinge schreiben und könntest glücklich leben, auch Homosexuell meine Güte dann bist du halt schwul, das ist okay im Jahre 2024.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:46
@Raphaela86xd

Die moderne Welt ist dem Teufel anheimgefallen. Bald schon wird Gott den Westen bestrafen.

Bereitet euch vor, denn der Westen wird wie Babylon untergehen.

Die Eliten werden bekommen was sie verdienen, wenn sie nicht umkehren, alles wird ans Licht kommen.

Ihr werden von satanischen Vampiren regiert, die euch in den Untergang bringen wollen.

Burritone  04.11.2024, 18:48
@NoLifeNoWife

Im Angesicht der Nächstenliebe solltest du auch Homosexuelle Menschen akzeptieren.

Rudolf36  06.11.2024, 01:19
@Burritone

Kennst du Gottes bedingungslose Liebe nicht? Weißt du, was 'bedingungslos' heißt?
Gott straft niemanden. Auch einen skurrilen Religionsfanatiker nicht.