Ist Fahrzeug anmelden und versichern das gleiche oder ist das schon extra?

5 Antworten

Du brauchst vorher von deiner Versicherung eine eVB-Nummer (elektronische Versicherungs-Bescheinigung)
Mit dieser Nummer (Bereitstellung geht super schnell) kannst du dann zur Zulassungsstelle gehen und lässt dein Auto dort anmelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört zusammen. Ohne Versicherung gibt es keine Anmeldung.

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Das sind zwei Dinge. Erst versichern, dann bei der Zulassungsstelle anmelden.

zwei verschiedene Dinge, die aber dennoch Hand in Hand geht

Ohne Versicherung, keine Anmeldung