Auto anmelden nur mit Fahrzeug Schein?

5 Antworten

Nein.

zum abmelden reicht der Schein + Schilder.

zum anmelden benötigst du Brief + Schein + teilweise TÜV-Bericht + EVB-Nummer + Schilder + Ausweis + Bankverbindung.

Nein, leider nicht: Zul.bescheinigung Teil 1 + Teil 2, eVB-Nrn.-Code vom Versicherer für den vorläufigen Kfz-Haftpflichtversich.schutz, gültiger TÜV und SEPA-Kontoverbindung für den Kfz-Steuereinzug vom Zoll und natürlich deinen Personalausweis inkl. Geld für die Gebühren nicht vergessen!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

nein,teil 1 und 2 u aktuellen tüvbericht + evb nummer...sonst kannste direkt wieder nach hause fahren

siola55  25.07.2023, 17:05

+ SEPA-Kontoverbindung für den Zoll wegen der Kfz-Steuer-EE

Mariomadda69  25.07.2023, 18:08
@siola55

richtig, aber die bankkarte hat man ja eigentlich immer dabei😉

Nein, der reicht nicht. Zulassungsbescheinigung I und II (Kfz-Schein und -Brief) müssen vorgelegt werden.