Ist euer Hund für etwas ausgebildet oder kann etwas sehr gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 40%
Ja und zwar… 40%
Aktuell nicht, jedoch hatte ich mal so einen Hund 20%

5 Antworten

Ja und zwar…

Meine war ausgebildete Faulenzerin. Sie konnte besonders gut liegen, fressen und bellen, wenn einer an der Tür vorbeiging.

Nein

Ich habe einen Ex Coursing Greyhound aus Irland und sie muss erstmal ankommen und lernen, wie man ein Haustier ist.

Mein erster Hund war auch in der Flächensuche aktiv. Aber aktuell schaffe ich privat das Trainingspensum nicht. Mal sehen, wie das kleine Mädchen sich macht... Evtl gehe ich mit ihr Richtung Trail; zumindest just for fun. Die hiesigen Mantrailergruppen sind mir gar nicht grün.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Ja und zwar…

Sie ist nicht ausgebildet und sie ist auch mein Pflegehund aber sie ist megaschlau und kann ziemlich gut so Tricktraining und Springen, da sie sehr groß ist und extrem schlau. (Leider auch, wenn sie an essen kommen möchte)

Ja und zwar…

Mein Diensthund ist auf die „Mannarbeit“ (hauptsächlich Spez./Interventionseinsätze) spezialisiert.

Ausserdem ist er „Adoptivdad“ von unseren 2 Katzen - ein schlitzohriges Trio, welches u.A. das Campen mit uns liebt:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Nein

Ich hatte aber auch nie das Bedürfnis meine Hündin speziell auszubilden. Geeignete Rassen für solche Aufgaben oder welche, die schnell und gerne Kommandos lernen, wären auch nichts für mich.