Ist es zu früh jemanden zu heiraten, den ich seit 5 Monaten kenne, den ich 3 mal getroffen habe und mit der ich fast jeden Tag schreibe?

7 Antworten

Wenn du geschrieben hättest du kennst diese Person ein Jahr und du hast mit diesem Menschen die letzten 5 Jahre zusammengewohnt oder zumindest die gesamten 5 Monate zusammen verbracht, wäre möglicherweise eine Frage wert, darüber zu diskutieren. So fehlt jeglicher Ansatz über eine Hochzeit nachzudenken. Es gibt immer Ausnahmen und Glücksmomente, aber jetzt Gegenfrage wie oft hast du persönlich schon eine Million EURO gewonnen. Du schreibst nicht warum ihr solche EILE habt und wer diesen Druck zu einer schnellen Heirat aufbaut. Mein ganzes Leben kenn ich das schon, egal ob privat oder geschäftlich, lass die Hände von allem und jedem wenn von einer Seite zu irgend etwas gedrängt wird. Hier ist irgenwas faul und wie sagt das gute alte Sprichwort, man kauft nicht die Katze im Sack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regenbogen440  21.03.2025, 15:46

**** Entschuldige ich meinte natürlich die letzten 5 Monate zusammen gewohnt. ****

Ja, das ist definitiv zu früh und naiv. Du glaubst diese Person zu kennen - dabei weisst du nur das, was er dir schreibt. Der kann dir sonst was schreiben, und bei drei Treffen kann man auch was vorspielen und viel verschweigen.

Sorry, wenn ich da so hart bin. Aber ich möchte nicht, dass du in dein Unglück rennst. Ich bin sehr für die Ehe, aber nicht unter diesen Umständen, sondern wohlüberlegt und geprüft.

Ja, zu früh. Oder besser gesagt: Ihr kennt Euch nicht wirklich. Heiraten will gut überlegt sein, und das sage ich als Verfechter der Ehe. Ihr solltet schon mal so was wie Alltag miteinander erlebt haben.