Ist es ungesund jeden Tag fertig essen zu bestellen , weil man schlecht kochen kann?
10 Antworten
Kommt drauf an was und wo man bestellt. Täglich Fleisch wäre aber eh ungesund egal in welcher Form.
Und nur weil man nicht gut kochen kann, muss man noch lange nicht ständig bestellen und unsummen dafür ausgeben. Kochen kann man lernen und besser wird man nur wenn man regelmäßig (am besten täglich oder alle 2 tage und dann soviel das es für den nächsten Tag reicht) kocht. Ansonsten kann man sich ja nicht verbessern. Und günstiger + gesünder (wobei es auch da drauf ankommt WAS man kocht) ist es allemal als ständig zu bestellen
Ich glaube, selbst zu kochen ist immer die bessere Wahl. Man muss ja nicht immer etwas Kompliziertes zubereiten, aber man weiß zumindest, was drin ist. Natürlich, wenn man gesunde Sachen bestellt, ist es auch nicht problematisch – ab und zu ist das völlig okay. Ich verstehe auch, dass man manchmal einfach keine Zeit zum Kochen hat. Aber wenn man dann eine gesunde Alternative wählt, ist das auch nicht schlimm. Trotzdem würde ich jedem raten, öfter selbst zu kochen, wann immer es möglich ist.
Häufig ja, weil das meistens so gekocht wurde, dass es günstig ist und schmeckt.
Wenn dir Zeit fehlt, empfehle ich die gefrorenen Fertiggerichte von Bofrost und Frosta im Angebot für oft unter 2,60€ pro Mahlzeit, siehe Marktguru und Kaufda. Die sind nicht stark verarbeitet.
dass es günstig ist und schmeckt.
Schmeckt? ABer nur dann. wenn die Ansprüche unterirdisch sind.
Kommt drauf an, was du bestellst. Muss ja nicht zwingend ungesund sein, wenn du gutes Gemüse bestellst, mit einem Stück Fleisch.
Bei Mc Donalds oder anderen Fastfoodketten zu bestellen, da sieht es ganz schnell mal anders aus …
Lieber Gruß, BeHappy757 ☺️
Lern kochen. Es lohnt sich. Erstens isst du gesünder, wenn du viele Primärprodukte selbst zubereitest. Zweitens schmeckt selbst zubereitetes meistens besser als Fertigfutter. Und drittens kann man Frauen beeindrucken, wenn man für sie kocht.