Ist dieses Essen gesund?

langkettige* war autokoreektur

5 Antworten

Es ist nicht mega ungesund und auf jeden Fall besser als eine Tiefkühlpizza. Das Gemüse und Reis ist gut. Aber besser geht natürlich immer. Du könntest die Fischstäbchen z.B. durch Fisch ohne Panade ersetzen und Vollkornreis nehmen.

der reis hat vorwiegend kurzkettige kohlenhydrate.

wenn er frisch gekocht und nicht aufgewärmt wurde, wird er ähnlich verstoffwechselt, wie zucker.

reis, nudeln, kartoffeln immer mindestens einen halben tag im voraus kochen und dann kaltstellen.

6 fischstäbchen enthalten je nach marke zwischen 60 und 100g fisch. sie bestehen im normalfall aus magerfisch wie seehecht oder alaska-seelachs. omega 3 fettsäuren sind da nur in spuren vorhanden.

wenn die fischstäbchen in etwas öl gebraten wurden, macht das sinn. denn ohne fett kann der körper die fettlöslichen vitamine aus dem gemüse nicht aufnehmen.

gibt schlimmeres als diese mahlzeit.

Weder ungesund noch gesund. Aber auf jeden Fall besser als ein mc Menu!
In Fischstäbchen ist auch viel Schrott…, besser und gesünder wäre Hähnchen…

Lauchzwiebel11  22.05.2024, 19:32

Beim Hänchen kommt es aber stark auf die zubereitungsform an. Hähnchenbrust ist gut. Ein Brathähnchen nicht, weil es viel zu viele ungesunde Fette enthält.

würde die Fischstäbchen durch hänchenbrustfilet ersetzen, dann wäre es gesund, aber das ist echt trocken. man kann auch gesund besser kochen, also mit mehr cremigkeit und vielleicht eine fettarme Joghurt Sauce wie Skyr und da bisschen italienische Kräuter rein.

Wenn das so trocken ist, besteht die Gefahr, dass Du dran erstickst, also ist es ungesund.