Ist es ungesund 6 Berliner?
Ist es ungesund wenn man 6 Berliner isst und macht es noch ungesünder mit Marmelade drinnen?
9 Antworten
Ja es ist ungesund. Vorallem wegen dem vielen Zucker und Kalorien. Aber nichts tragisches wenn du es nicht jeden Tag in diesen Mengen isst.
Natürlich ist es das. Tot umfallen wird man davon trotzdem nicht, wenn man das einmal macht.
Übrigens heißt das Krapfen.
Aber nicht bei uns im Osten und Sachsen sagt man Berliner aber meistens Pfannkuchen ist überall anders 🙃
Ohje, mit dem letzten Satz hast du jedenfalls die Büchse der Pandora geöffnet :')
Ja glaube Österreich aber in Sachsen Berliner oder Pfannkuchen
Übrigens heißt das Krapfen.
Übrigens heißen die in Berlin: Pfannkuchen! 😂
Was soll denn an einer richtigen Bezeichnung schlimm sein?
Kommt drauf an. Als ich jung, schlank und ständig in Bewegung war: kein Problem. Jetzt überlege ich mir schon, ob ich mir einen, geschweige denn zwei gönnen kann…
Da muss man schon extrem lange überlegen und eine mathematisch-wissenschaftliche Rechnung anstellen. Während du rechnest, habe ich in der Bäckerei dir letzten drei gekauft und verspeist 😂
…und bevor ich dazu komme,dir einen guten Appetit zu wünschen, bereits längst verspeist. 😁
Hallo Leon878257, 👋
Ist es ungesund 6 Berliner?naja, 6 Pfannkuchen auf einmal sind jedenfalls überhaupt nicht gesund.
Ist es ungesund wenn man 6 Berliner isst und macht es noch ungesünder mit Marmelade drinnen?
Ja, 6 Pfannkuchen sind durch die vielen
leeren KH eher ungesund und mit Marmelade
drinnen noch ein kleines bisschen ungesünder.
Berechnung der KH:
Ein/1 Pfannkuchen hat ~30 g KH (2,5 BE)
6 Pfannkuchen haben ~ 180 g KH (15 BE)
Und da im Darm aus allen KH 👉Glukose
(= Zucker) wird, sind 180 g KH = 180 g Zucker!
Es ist also im Endeeffekt das gleiche, ob
man 60 Würfel Zucker, o. 6 Pfannkuchen isst! 🤠
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Ist es ungesund wenn man 6 Berliner isst...
Ich möchte nicht gegessen werden... 🤣🤣🤣
Na ja, gesund ist es wohl nicht. Aber für einen Teenager im Wachstumsalter sollten dies sechs Teile im Körper schon irgendwie Platz finden.
Wenn du diese "Aktion" nicht täglich durchführst wird dein Körper mit Sicherheit keinen Schaden nehmen.
"Krapfen" heißt es nur in bestimmten Regionen.