Wann isst man Traditionell einen Krapfen/Berliner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Regional Bedingt, meistens isst man ihn zum Fasching, Silvester. Gerne aber auch zwischendurch in der Kaffee Pause.

Karneval und ich glb auch an Neujahr

Keine Ahnung bei uns gibt es die Zeitunabhänig auch immer in der Bäckerei aber hier in Köln zumindest gibt es bei der Örtlichen Bäckerei immer besondere Berliner zu Karneval

LG Tomi374

(Ps: am besten fängst du an der Seite an wo Loch wo dir Marmelade eingefüllt wird ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon erwähnt Faschingszeit, aber ich esse sie wenn ich Lust habe......und glaub mir, die schmecken im Sommer genauso gut ;-)

Beliebig. Als Beispiel am Hauptbahnhof mal in der Bäckerei schnell einen Berlinern mitgenommen.

T3Fahrer  06.05.2021, 22:18

Aber das ist ja weniger traditionell...