Krapfen/ berliner abgelaufen?

6 Antworten

Ich schätze mal, dass er dann etwas hart bzw. zäh wird.. das mit dem "Tagesgebäck" stimmt zwar an sich schon, ich denke jedoch nicht dass ein Berliner einen Tag später schon automatisch schlecht und verfallen ist bzw. sein Konsum Schaden anrichten würde!

Bedenklich wird's erst wenn er schimmelig ist oder irgendwie stinkt..

Essen kann man einen solchen Berliner aber sicher noch, ich kaufe beim Bäcker als auch mal die Hörnchen o.Ä. vom Vortrag (sind deutlich billiger) & lebe immer noch :)

ich denke mal, wenn er Schimmel ansetzt ist er verdorben.

Wenn er ekelhaft oder komisch riecht und schon Schimmel außen dran ist, dann blos nicht essen!

Woran erkennt man guten Honig?

Spielt die Farbe und der Geruch eine Rolle, und ist nur der Geschmack entscheidend?

...zur Frage

Woran erkennt man fertige verdorbene Pommes?

Hallo ihr lieben. Ich habe mal so ne doofe Frage, ich hab mir Schnitzel mit Pommes bestellt und wollte frage woran man erkennt das das Fleisch bzw die Pommes verdorben sind? Oder nicht mehr gut ? Die Pommes waren hart. Hab ein paar gegessen... War das schlimm ? Kann da was passieren? Haben nur halt geschmeckt als hätten sie länger gelegen. Kann da was passieren? Bitte um. Hilfe und danke schonmal . Oder woran erkennt man verdorbene Pommes ?

...zur Frage

Verdorbener Curry Gewürz ketchup?

Hallo. Was passiert wenn man schon länger offenen Curry Gewürz ketchup isst? So Monate? Aber noch nicht abgelaufen.
Welche Symptome? Und wieviel muss man essen das man es merkt. Woran erkennt man ob sie verdorben ist? Bitte schnelle Antwort

...zur Frage

Sagt man zum Teil "Paczki" in Berlin?

Es geht um einen Berliner. ;-)

Also ... in den USA sieht man hier manchmal Paczki (ich kriege das "c" nicht hin), zu der Jahreszeit (Lent).

...zur Frage

Woran erkennt man verdorbene Bolognese Soße?

Hallo ; wie oben schon gefragt woran man das erkennt? Schmeckt man was oder was kann passieren? Hab aus angst nur die Nudeln ohne das Hackfleisch in der Soße gegessen. :D also ganz wenig hack. Woran erkennt man verdorbene Soße und kann da was passieren wenn du nur ganz wenig gegessen hast fals verdorben war? mir wurde mal gesagt lass deine Katze probieren , wenn sie es nichz isst ist es nicht mehr gut , stimmt das ? Kann man das auch bei bolognese?

Danke schonmal.

...zur Frage

Woran erkennt man einen hochwertigen Krapfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?