Krapfen / Berliner / Kreppel / Pfannkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Berliner 56%
Krapfen 29%
Pfannkuchen 12%
Kreppel 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berliner

Berliner, sofern du die marmeladegefüllten meinst. (NRW)

Krapfen ist noch akzeptabel, aber ungewöhnlich.😬

Beim Wort Kreppel/Krepli denke ich mehr an sowas: Bild 😋

Und wer die Pfannekuchen nennt, ist ein ungebildeter Geschmacksverächter und aß nie einen Pfannekuchen. Pfannkuchen sind was völlig anderes, die sind nur aus Teig und flach. Ihr könnt nicht einfach alles Pfannkuchen nennen 😡.

#?$!§%€@*!

Berliner

NRW. Warum schon wieder diese Frage. Man weiss aber das Pfannekuchen das Richtige Wort ist da sie in einer Pfanne gemacht wurden. Mittelaltergericht, für Nachtwächter damals als Stärkung gemacht

Das erste Mal in Berlin hatte ich mich aber auch darüber gewundert was Mitternachtspfannekuchen sind (Silvester) Dachte die platten Teige. Dann aaahhh :-) Nur die Berliner wissen es 👍😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Pfannkuchen

Pfannkuchen sind das. Rund und braun und mit Zucker drumrum.

Krapfen

Hiii,

In Bayern nennt man die Krrapfen.😉

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
Pfannkuchen

Bei mir sagen alle Pfannkuchen