Krapfen oder Berliner? wie heisst es richtig?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

berliner 39%
krapfen 32%
Pfannkuchen 29%

6 Antworten

berliner

Das ist halt Regional unterschiedlich ! Bei uns sagt man Berliner, und so werden sie auch verkauft überall. Ich kenne es auch nicht anders, es ist echt selten das ich mal jemand das Wort Krapfen sagen höre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krapfen

Hiii,

Meiner Meinung nach heißt es Krapfen,aber is ja in jedem Bundesland anders.😌😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Süßigkeiten!😋🍦🍬🍭🍩🍫🍪
berliner

es gibt kein richtig oder falsch, die Dinger haben halt regional unterschiedliche Namen. da wo ich geboren bin heißen sie übrigens "Kräppel"

krapfen

Bei uns hier heißt er Krapfen. Mir schmecken sie aber auch als Berliner, Pfannkuchen oder Kräppel. Immer gut.