Wie nennt ihr dieses Gebäck?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Berliner 58%
Krapfen 24%
Pfannkuchen 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berliner

Das Gericht heißt Berliner-Pfannkuchen, in den meisten Teilen Deutschlands schlichtweg als "Berliner" abgekürzt (in Berlin selbst indes als "Pfannkuchen"). Krapfen, Kreppel, usw. sind alles lediglich regionale Bezeichnungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen

Mit der Bezeichnung Marmeladendöner kann ich mich als Kompromiss aber auch gut abfinden :'D

LG

Berliner

Verunglücktes Brötchen mit Marmelade in der Mitte. Insgesamt viel zu süß und die Marmelade tropft immer raus.

Youarebeutifull
Fragesteller

jetzt sag ich immer das ich mir ein verunglücktes Brötchen mit Marmelade in der Mitte kaufe

DANKE!

Matermace  15.02.2024, 10:44

Deswegen Nugatfüllung, die tropft nicht :D

Krapfen

Hiii,

Ich nenne das Gebäck immer Krapfen.😉😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Berliner

Kenne ich nicht anders

7veren⁷