Wie nennt man es richtig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Berliner 59%
Krapfen 31%
Gar nix von beidem 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar nix von beidem

Die Antwortmöglichkeiten sind unzureichend. "Beides" (und weitere Bezeichnungen) wäre richtig.

Sterntaler927  21.11.2023, 05:09

Nun, der FS kennt vielleicht nur diese beiden Bezeichnungen. Wenn er nicht einmal ahnt, dass es moeglicherweise noch andere Benamungen fuer dieses Gebaeck gibt, weshalb sollte er dann danach fragen?.🙂

Es kommt darauf an, in welcher Region man sich befindet. Wenn man beim Bäcker ist einfach schauen, was in der Auslage steht. Da gibt es sonst kein Richtig oder Falsch. Ich kenne beide Begriffe und noch einpaar davon. Pfannkuchen, Ballen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides ist richtig, es wird bei anderen einfach nur anders ausgesprochen.