Berliner.. oder Krapfen oder Pfannkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Berliner! 51%
Krapfen 🍩 31%
Pfannkuchen 🥞 18%

14 Antworten

Berliner!

Bei uns, in NRW früher, hießen die immer schon Berliner, auch wenn andere was anderes meinen.

Selbst beim Bäcker in Norddeutschland liegen die mit der Bezeichnung "Berliner" in der Kuchenauslage.

Bei uns heißen die Kreppel. Mit Pfannkuchen meint man hier was anderes(sowas wie Pancakes nur etwas dünner und größer) :)

Krapfen 🍩

Pfannkuchen ist ganz etwas anderes und sieht auch total anders aus.

Kugelflitz  15.10.2022, 00:55

Was du meinst ist ein Eierkuchen. 🤷🏼‍♀️

danitom  15.10.2022, 06:56
@Kugelflitz

Bei uns heißt das Pfannkuchen, wird wohl das selbe sein.

Berliner!

Pfannkuchen ist was komplett anderes.

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berliner!

Ich finde Krapfen noch verkraftbar aber Pfannkuchen ist ein komplett anderes Gebäck

Kugelflitz  15.10.2022, 00:56

Nein, das was du meinst, ist ein Eierkuchen.