Krapfen, Berliner oder Pfannkuchen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Berliner 😌 55%
Krapfen 🤌 26%
Pfannkuchen 🔝 11%
Was anderes, unzwar.. 😃 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Krapfen 🤌

Bin zwar der Einzige in meinem Freundeskreis mit dieser Meinung, halte aber dennoch daran fest: Es heißt Krapfen!

Berliner 😌

Bei uns im Saarland sind das Berliner, Pfannkuchen sind dickere Crêpes 😀

Berliner 😌

Na Berliner, ich kenne es so nicht anders, und jeder in meiner Umgebung nennt sie auch so, und sie werden auch so verkauft unter dem Namen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krapfen 🤌

komme aus Österreich und für mich heißt es Krapfen.

Berliner kann ich auch noch verstehen, aber Pfannkuchen überhaupt nicht...

Berliner 😌

Das sind und waren schon immer Berliner und werden es auch bleiben. Ich wohne übrigens in Baden-Württemberg