Ist es üblich dass man in Bars für Metaller Freunde anspricht?

Fremde statt Freunde *

4 Antworten

Klar. Du hockst dich an die Bar, wartest bis ein Song kommt, der dir gefällt, und sagst zum nebenmann "geil, oder?"

So lief das früher, als man noch auf ein Feierabendbier wegging

Marwin388
Fragesteller

Habe Angst vor Ablehnung 😔😔

ElektrikKlaus  29.10.2022, 17:01
@Marwin388

Hat jeder, aber davon geht die Welt net unter.

In dem Fall würden sie meisten sagen "ja". Oder "ich finde XYZ besser"

Und schon ist man im Gespräch

Metal ist eine Leidenschaft und eine Familie. Wenn du anfängst über Bands und Lieblingsgenres zu sprechen, findest du dort auf jeden Fall Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
Marwin388
Fragesteller

Habe aber Angst vor Ablehnung

Nad9675  29.10.2022, 16:51
@Marwin388

Die kannst du nur selbst überwinden. Ansonsten gehst du halt öfter hin.

Hey Marwin,

das ist das beste was du machen kannst, weil du damit dein Freundeskreis erweiterst und Leute findest die dein Musik Geschmack teilen.
Du kannst so auch gut ein Gespräch anfangen, weil ihr direkt eine gemeinsame Eigenschaft habt. Und mehr als ein nein kannst du nicht bekommen, und wenn einfach den nächsten ansprechen.
lg und viel Spaß 🎶

Marwin388
Fragesteller

Habe aber Angst vor Ablehnung. Ich trage auch Bands Shirts und alles aber trotzdem. Was wenn sie mich nicht mögen

SHGaming  29.10.2022, 16:54
@Marwin388

Wieso sollen sie dich nicht mögen. Der Anfang ist immer schwer, aber du wirst im Nachhinein froh sein wenn du neue Freunde dadurch gefunden hast. Nur Mut

Ich denke (genreunabhängig) ist es ziemlich normal, in einer Bar/ Kneipe mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung