Ist es übergriffig Partner zu helfen?

tommgrinn  05.10.2023, 12:10

Kannst du das mal bitte etwas ausführlicher erklären? Ist es dein Partner oder von jemand anderem und was willst du helfen?

Yolohorlwehz 
Fragesteller
 05.10.2023, 12:10

Mein partner

tommgrinn  05.10.2023, 12:10

was willst du helfen?

Yolohorlwehz 
Fragesteller
 05.10.2023, 12:23

Ihn eine Sache kaufen die er noch benötigt

6 Antworten

Hey,

nein, finde ich nicht übergriffig, wenn Du ihm insofern hilfst, als dass Du ihm schon Quellen herausgesucht hast, wo er das bekommen kann, was er besorgen muss. Es ist ja dann ihm überlassen, ob er Deine Quellen nutzt, oder sich noch selbst umsieht.

Übergriffig wäre es allenfalls, wenn Du das schon besorgt hättest und er es dann zweimal hätte, oder es nicht gefallen würde, da würde ich doch vorherige Kommunikation vorschlagen, LG. :-)

Ja es ist übergriffig, wenn er das offensichtlich nicht möchte. Das hat nichts mit Partner zu tun, das gilt auch generell.

Kommunikation ist hier das Schlüsselwort. Frage ihn und nicht hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist eine Frage der Abstimmung zwischen den jeweiligen Partnern. Ist man unsicher, ob Hilfe erwünscht ist, dann ist es hilfreich zu fragen: würde es Dir helfen, wenn ich .....?

Yolohorlwehz 
Fragesteller
 05.10.2023, 12:23

Es soll ja eher eine Art Unterstützung hilfe sie

0

Kommt drauf an ob es ihm wichtig ist das selbst zu machen oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Yolohorlwehz 
Fragesteller
 05.10.2023, 12:10

Ich möchte nur helfen

0

Frag ihn doch einfach, ob es ihm recht ist dass du es besorgst. Übergriffig wird es, wenn er nicht will dass du es besorgst und du es trotzdem tust.

Yolohorlwehz 
Fragesteller
 05.10.2023, 12:42

Wir hatten letztens selbst zusammen danach geschaut

0
Moehre119  05.10.2023, 15:56
@Yolohorlwehz

Ich würde trotzdem einfach kurz fragen, ob er generell etwas dagegen hat.

0