Ist es seltsam, dass mein Freund solchen Frauen auf TikTok folgt?

5 Antworten

Hallo BlumenaufmKlo,

Eure Beziehung hört sich sehr schön an.

Dein Freund respektiert das, was Du möchtest oder nicht, Ihr habt einen liebevollen Umgang, versteht Euch einfach sehr gut, seid glücklich miteinander.

Trotzdem ist die Beziehung nicht ganz so perfekt, wie Du sie beschreibst, da er vielen Frauen auf TikTok folgt und Dich das auch stört.

Eine Partnerschaft kann nur funktionieren, wenn man auch miteinander spricht. Dem anderen sagt, was einen stört. Wenn dadurch etwas "kaputt" geht, hatte diese auch vorher schon keinen Bestand.

Eine Liebe besteht nicht nur aus rosa Wolken und unausgesprochenes belastet eine Partnerschaft.

Sprich mit ihm darüber. Sag ihm, dass es Dich stört und frag ihn auch, warum er diesen folgt.

Du redest es Dir schön, dass er das macht. Meinst, dass alle Männer so sind wegen ihrer Triebe usw.. Sicherlich machen das nicht alle Männer und das spielt doch auch gar keine Rolle-Dein Freund folgt den anderen Mädchen.

In einer Beziehung darf einen auch etwas stören und man kann darüber reden und es klären, es aus der Welt schaffen. Einfach nichts zu sagen, aus Angst etwas "kaputt" zu machen, ist unpassend.

Du schreibst, dass Du es nicht magst, dass sich diese Frauen so zur Schau stellen. Das kann doch auch ganz egal sein-Du findest diese Frauen übertrieben, weil Dein Freund sie schön findet.

Du schminkst Dich zwar nicht extrem, zeigst aber Deine Körper, weil Du viel abgenommen hast. Dies ist für Dich in Ordnung. Du machst es im Grunde nicht anders, als die anderen Frauen über die Du Dich aufregst. Das Du Dich so zeigst, gefällt Deinem Freund vielleicht auch nicht weiß er das überhaupt?

Im Grunde sollte es überhaupt kein Problem sein, dass er diesen Frauen nicht mehr folgt, wenn er Dich liebt.

Wenn es ihm egal ist, was Du dazu meinst, dann solltest Du die Beziehung überdenken.

Liebe Grüße und schöne Ostern!

BlumenaufmKlo
Fragesteller

Es stellte sich heraus, dass er mich wochenlang angelogen hatte. Wegen seinem Alter. Habe es heute zufällig herausgefunden.

Lügen ist für mich persönlich eine schlimme Tat. Man muss immer offen u. ehrlich zueinander sein, auch wenn man vor gewissen Dinge Angst hat.

Kannst dir gerne meine neue Frage angucken, um mehr Details zu erfahren.

Auch die Anrufe und die Chats kommen mir suspekt vor. Ich fühle mich unwohl, verletzt und hintergangen und er konnte mich heute nicht mehr aufmuntern.

Minischweinchen  06.04.2024, 07:06
@BlumenaufmKlo

Lügen machen das Vertrauen kaputt und wenn dies wochenlang so geschehen ist, fühlt man sich hintergangen. Das Glück "bröselt", weil Du nicht mehr weißt, was ist wahr und was gelogen.

Du fühlst Dich sehr verletzt und solltest ihm das auch so sagen. Frag ihn mal, wie er es finden würde, wenn Du gelogen hättest-bestimmt nicht sehr schön.

Ehrlichkeit ist absolut wichtig. Er muss wissen, dass diese Lügen Eure Beziehung belasten, kaputt machen, Dir ein schlechtes Gefühl geben. Ohne Ehrlichkeit kann eine Partnerschaft nicht funktionieren und das muss er "kapieren".

Stell dies auch in den Vordergrund, dass für Dich ein "weiteres Lügen" nicht mehr infrage kommt, Du dies nicht mehr akzeptieren wirst.

Er sollte merken, dass er Dich verliert, wenn er seine Lügen auf die leichte "Schulter" nimmt.

BlumenaufmKlo
Fragesteller
@Minischweinchen

Ich habe schon längst mit dem Schluss gemacht! Allein die Tatsache, das er beim ersten Date in der Öffi ( war ein abgelegener Ort im Wald aber trotzdem ) seinen widerwärtigen Schwanz ausgepackt hatte, sagt schon alles. Ich habe das zu dem Zeitpunkt nicht wirklich verstanden, erst jetzt wurde es mir klar.

Ein 24 Jähriger Mann hat mit einer knapp 18 Jährigen wie mir nichts zu suchen. Die Trennung war das einzig richtige.

Der kommt aber nicht von mir los, schreibt mich auf einer anderen Nummer an und erstellt mehrere Fake Profile auf Instagram. Der ist voll der Creep.

BlumenaufmKlo
Fragesteller

Wie zeige ich mich bitte!? Definitiv niemals freizügig! 😂

nur meine Gewichtszahl und ein paar „Vorher-Nachher Bilder“. Und selbst da sieht man meinen Körper nicht nackig, aber gut du weißt das ja besser nh!

Er weiß und kennt alles.

Minischweinchen  06.04.2024, 07:00
@BlumenaufmKlo

Dann hörte es sich für mich -so an, hatte es so verstanden-deshalb brauchst Du mich hier nicht gleich "anzugehen". Das ich Deiner Ansicht bin, ist doch aus meiner Antwort und meinen Kommentaren ersichtlich!

Hi,

auch wenn ich was Böses schreibe, was Du wohl gar nicht lesen möchtest. Ich spreche es trotzdem aus. Du sollst ja eine größere Bandbreite unterschiedlicher Meinungen zu Deinem Thema lesen.

Ich würde Dir raten, die Beziehung mit dem jungen Mann zu genießen, so lange Du Dich gut dabei fühlst. Aber wenn Du die Beziehung zu ihm weiter vertiefst und ihn sogar heiratest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er sich schlagartig verändern wird, sobald ihm etwas nicht in den Kram passt. Wo jetzt noch Liebe und Harmonie und totale Hingabe sind, werden dann schlagartig nur noch totale Autorität, Kontrollwahn und drakonische Verbote vorherrschend sein. Er wird Dir erst mit psychischen Druck, dann vll. sogar mit körperlicher Gewalt drohen.

Deine Schwiegermutter wird ihm diktieren, was Du zu tun und zu lassen hast. Du wirst Deine Freiheit und Deine Würde verlieren - und das noch nicht mal bemerken.

Deine Entdeckung von den Tik-Tok-Videos ist da meiner Meinung nach nur ein erster unscheinbarer Indikator. Aber das wird so weitergehen. Erst langsam, dann immer mehr. Es kann auch gut sein, dass er nach einigen erfolglosen und langsamen "Übernahme-Aktionen" ganz urplötzlich das Interesse komplett verliert und Dich wie eine Aussetzige behandelt.

Bitte bleibt wachsam und lass Dich nicht nur von Deinem Herzen, sondern auch von Deinem Verstand leiten.

BlumenaufmKlo
Fragesteller

Hey! Ich muss sagen, dass ich mit allem gerechnet habe, nur nicht mit einer solchen Antwort. Dennoch bin ich froh, dass ich solch einen Kommentar bekommen habe, da mir das eine andere Perspektive zu dem Thema verleiht und ich mir nochmal klar machen muss, wie wichtig es ist, auch zukunftsorientiert zu denken und darauf zu achten, aufzupassen.

Zum Thema Kontrollzwang und möglicher späterer Gewalt in einer Ehe kann ich mir bei ihm spezifisch nicht vorstellen, da er von Natur aus eine ruhige, entspannte Präsenz hat. Ich verstehe, was du mit dieser Nachricht andeuten wolltest, und ich verstehe, dass ich aufpassen muss. Aber dennoch lasse ich mich nicht von ihm abhängig machen, da ich angefangen habe, mich selbst zu lieben und meine Bedürfnisse immer an erster Stelle zu setzen. Ich befinde mich in meiner natürlichen femininen Ära, und er liebt mich mehr als ich ihn liebe. Ich hatte einen Partner, der mich verlassen hat, weil ich emotional zu abhängig wurde und ihn mehr mochte als er mich. Nun ist es bei meinem jetzigen Freund andersherum.

Vielleicht ist das eine veraltete Sichtweise, ich weiß es nicht, da ich noch sehr jung bin - gerade mal 18 Jahre alt -, aber ich bin der Meinung, dass ein Mann eine Frau mehr lieben muss. Nur dann entsteht eine harmonische und echte Beziehung.

Vielleicht würde ich tatsächlich meine Freiheit und Würde verlieren - vielleicht aber auch nicht. Ich finde, man muss vorsichtig sein, denn viele Ehen scheitern - ja, aber noch lange nicht alle. Es muss nicht immer negativ sein. Vielleicht hast du sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber so etwas wie wahre Liebe kann existieren. Und ich denke, in unserem Fall existiert sie auf jeden Fall, da wir auf seelischer Ebene gleich sind.Letztendlich kommt es darauf an, ob man sich selbst dazu verpflichtet fühlt, sich den Wünschen anderer unterzuordnen oder doch lieber das zu machen, was für einen richtig ist. Achtung, das geht schon in die spirituelle Richtung, und wahrscheinlich wirst du das nicht genau verstehen können, da nicht jeder diese Sichtweise teilt; aber ich bin die Schöpferin meiner eigenen Realität und entscheide, wen ich in meinem Leben lasse und wer meine Lektion sein wird und wer nicht. Ich entscheide, ob ich mich abhängig mache und meine Würde verliere oder ob die anderen nach meinen Regeln tanzen. Ich weiß, dass ich immer zu mir selbst stehen werde und die Regeln selbst erschaffe. Meine zukünftige Schwiegermutter kann mir da gar nichts.🤣

Minischweinchen  29.03.2024, 07:02

Wie kommst Du darauf, dass sich der Partner der Fragestellerin wahrscheinlich ändern wird, was sein Verhalten betrifft, falls sie ihn heiratet.

Er sagt sogar selber, dass das für ihn erst in Frage kommt, wenn sie älter ist und für die Fragestellerin steht dies doch auch gar nicht zur Debatte-sie hat es halt erwähnt.

Es muss nicht jeder Mann, der aus einer anderen Kultur kommt, diese auch leben. Er hätte sonst sicherlich nicht die Geduld, was den Sex betrifft. Er müsste sich zu sehr verstellen und das machen diese Männer nicht. Sie fordern und wenn sie etwas nicht bekommen, nehmen sie es sich oder sie drohen damit die Beziehung zu beenden.

Vorsicht ist immer geboten- aber überall und bei jedem Partner, den man noch nicht so gut kennt.

Die Fragestellerin ist zwar verliebt, macht aber nicht den Eindruck eines naiven Mädchens, das mit sich alles machen lässt.

Wer sich verliebt hat, entscheidet mit dem Herzen, da es eine Gefühlssache ist. Der Verstand sollte sich einstellen, wenn etwas quer läuft.

Aus einem TikTok-Schauer gleich einen Mann mit "dunklen Hintergründen" zu sehen, ist vollkommen übertrieben.

Ich finde Deine Sichtweise etwas übertrieben.

Erstens hat jeder Mensch einen anderen Geschmack.

Zweitens bist Du ihm sehr wichtig und er liebt Dich, aber er ist deshalb nicht Dein "Besitz" und er hat eben noch eigene Interessen. Das ist gut so!

Und drittens beschreibst Du eine sehr schöne Beziehung. Dass Dich das stört, hat was mit Deinem Selbstbewusstsein zu tun und nicht damit dass "Männer ihren Trieben unterliegen".

In welchem Jahrhundert lebst Du denn, dass Du solche Klischees bedienst?

BlumenaufmKlo
Fragesteller

Mein „Besitz“? Was ist er? Ein fucking Hund/Sklave oder was?😂Danke das du mich zum lachen gebracht hast!

Halbnackte freizügige Frauen, ohne Talente, Hobbies etc. = Interesse.

?

Ich bin sehr selbstbewusst, mache seit zwei Jahren regelmäßig Sport, habe über 38kg abgenommen und zeige das auch auf meinen Instagram Storys, weil ich extrem stolz auf meine Leistung bin!

Dennoch brauche ich keine 30kg Schminke, eigentlich gar keine oder einen OnlyFans Account. Ich muss meinen Körper nicht zur Schau stellen.

Nachtkindchen  29.03.2024, 00:43
@BlumenaufmKlo

Wenn Du mich auslachst, weil ich mir die Mühe mache, auf Deine Frage einzugehen, hab ich keinen Bock mehr, Dir zu antworten 🤷‍♀️

Du findest die MakeUp Frauen nicht schön. Ist auch total okay. Ich kann damit auch nix anfangen. Dein Freund hat da aber offensichtlich einen anderen Geschmack und ich fänd es schade, dass Du den Wert der Beziehung daran festmachst, ob er alles genauso sieht wie Du.

Zu deinem "Ich bin so stolz und zeige das und das definiert meinen Selbstwert" sag ich aber nichts. Ich glaube, Du willst das sowieso nicht wirklich hören und nur in Deiner "Das ist scheiße, was er macht" bestärkt werden.

BlumenaufmKlo
Fragesteller
@Nachtkindchen

Nö, ich will schließlich nicht, das wildfremde Menschen schlecht über meinen geliebten Partner reden! Er ist für mich perfekt, dennoch fühle ich mich ein wenig unwohl bei dieser Sache und habe auf einen hilfreichen Rat gehofft. Ich weiß wirklich nicht, was für eine ekelhafte Scheiße du dir da einbildest! Ich habe angefangen, mich selbst zu lieben und mich so hinzunehmen, wie ich bin, bevor ich ihn überhaupt in McDonald‘s auf der Arbeit kennengelernt habe! Ohne therapeutische Unterstützung usw. Das ist eine Riesen Leistung den ich vollbracht habe und darauf bin ich stolz. Sag was du willst, ist mir egal. Nicht nur auf meine körperliche Leistung sondern auch auf meine innere Werte. Er liebt mich nicht nur, weil ich schön bin, sondern weil ich in seinen Augen gutmütig und warmherzig bin (So hat er mich beim ersten Treffen beschrieben!). Ich muss ständig lächeln und lachen, wenn ich bei ihm bin. Ich fühle mich glücklich und mache ihn gleichzeitig glücklich. Es gibt in meinen Augen keine bessere und schönere, intimere Beziehung als unsere.. sowas ist extrem selten. Also halt die Schnabel.

Nachtkindchen  29.03.2024, 00:51
@BlumenaufmKlo

Ich wüsste nicht, wo ich irgendwas Schlechtes über Deinen Freund geschrieben habe?!

Hast Du was falsch gelesen?

Und kannst Du ohne Beleidigungen und Abwertungen nicht schreiben, oder was ist Dein Problem?

Du willst einen Rat haben, damit er damit aufhört. Statt zu gucken, wieso Du so ein Problem damit hast, soll er es einfach seinlassen und damit Dein Problem lösen.

BlumenaufmKlo
Fragesteller
@Nachtkindchen

Zitat: Ich glaube, Du willst das sowieso nicht wirklich hören und nur in Deiner "Das ist scheiße, was er macht" bestärkt werden“.

und ich habe daraufhin geantwortet, dass ich nicht möchte, das wildfremde Menschen im Internet abwertend über meinen Freund reden ( 'Das ist Scheiße, was er da macht' ) sondern wollte nur einen nett-gemeinten Rat kriegen.

Gut wenn du dieser Ansicht bist, dann werde ich heute damit anfangen, irgendwelche muskulösen halbnackten Männer zu folgen. Die ihren Sixpack zeigen und sich auf die Kommentare von vielen jungen Frauen aufgeilen. Weil.. „Jeder Mensch hat nunmal andere Interessen und Vorlieben“ 😂

Nachtkindchen  29.03.2024, 01:02
@BlumenaufmKlo

DU findest es doch scheiße, was er macht! Nicht ich. Da verdrehst Du gerade ordentlich was.

Naja. Wie auch immer. Mein "nett gemeinter Rat" war, und ist immer noch": Überleg Dir, wieso Dir das was ausmacht. Hinterfrage Dich selbst in de Punkt, nicht seine "Interessen und Vorlieben".

Ich bin davon ausgegangen, dass Du mit ihm schonmal darüber gesprochen hast, dass Dich das stört. Gerade weil die Beziehung, wie Du sie beschriebst, auf Augenhöhe zu sein scheint, was ne tolle Basis ist. Was hat er dazu denn gesagt? Oder hat er Dir sogar erklärt, wieso er diesen Accounts folgt? Oder hast Du es bisher nicht angesprochen?

BlumenaufmKlo
Fragesteller
@Nachtkindchen

Ich bin zufrieden mit meiner Persönlichkeit. Ich liebe mich selbst. Aber ich denke, es liegt tatsächlich daran, weil ich tief im inneren ( was meinen Körper angeht) insecure bin. Wäre ich das nicht, dann würde ich doch nicht so einen dämlichen Aufstand machen. Ohne einen berechtigten Grund. Wäre ich wirklich zufrieden mit meinem Körper, dann würde mir das doch nichts ausmachen. Denn würde ich meinen Körper lieben, bräuchte ich nicht die Bestätigung von anderen und es würde mir rein gar nichts ausmachen, wenn er Fitness-Influencer oder sonstige ( wie z.B die die ich mir angucke) folgt.

Nein, wir haben bisher nicht darüber geredet. Wenn ich bei ihm bin, dann denke ich über so einen Mist nicht nach. Ich fühle mich bei ihm immer extrem wohl, weil er mir ein tolles Gefühl gibt und dann vergesse ich all meine äußerlichen Unsicherheiten. Immer.

Ich glaube, ich hänge zu viel auf Social Media rum. Diese Scheiße macht mich doch auf Dauer wahnsinnig. Weil es dort auch solche Videos gibt, wie z.B was alles so toxisch an einem Mann ist und das Männer nur triebgesteuerte Wesen ohne Gefühle sind und auch was weiß ich😂😂

Ich werde aber auf jeden Fall gleich mal mit ihm darüber reden. Er schreibt mir nämlich gerade die ganze Zeit, weil er von der Arbeit nachhause gekommen ist.

Nachtkindchen  29.03.2024, 01:44
@BlumenaufmKlo

Ich glaube auch, dass Du noch selbstunsicher bist was Deinen Körper angeht.

Aber wie ich auch schrieb: Ich selbst kann mit den Influencer-Mädels auch nichts anfangen. Dann bin ich lieber "hässlich" als jeden Schritt mit Photoshop zu bearbeiten, überall Schminke ranzuklatschen und mir von oberflächlichen Tussen sagen zu lassen, dass mein Kleiderstil nicht up to date ist.

Und selbst wenn Dein Freund denen folgt - wem schreibt er gerade? Denen oder Dir?😉

Dann wünsche ich Dir erstmal ein gutes Gespräch und dann ne gute Nacht😊

BlumenaufmKlo
Fragesteller
@Nachtkindchen

Jo rede grad mit ihm. Ich fühle mich komisch, aber Kommunikation ist wichtig also habe ich ihm das einfach gesagt. Auch wenn’s mir peinlich ist, weil das im Endeffekt soo unnötig ist.

Er hat mir erklärt, das er mehr Follower kriegen möchte (Er hat um die 1.000) und daraus nur profitieren will. Die Profile guckt er sich nicht an. Er hat gesagt: „Wenn du das nicht willst, dann entferne ich alles“ und hat sich entschuldigt. „Ich werde nichts tun, was du nicht willst. Mein Herz ist nur bei dir. Ich liebe dich, ich schwöre, das ich diese Mädels nicht anziehend finde“.

Nicht jeder Mann "braucht" das. Ich folge keinen solchen Accounts, und es gibt auch genügend andere die das nicht tun. Sonderlich schlimm finde ich es jetzt aber auch nicht, aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen was er in einer Beziehung ok findet und was nicht. Mich würde es nicht stören wenn meine Freundin Fitnessmodels folgen würde oder so. Die sind ja nur auf dem Bildschirm - zusammen ist sie immernoch mit mir.

Möglich, das dein Partner das so "braucht".

Ist aber eigentlich nicht die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlumenaufmKlo
Fragesteller

Ein vergebener Typ (den ich mal kannte) schrieb mich damals an, wollte sich mit mir treffen usw. Er folgte viele Frauen. Also so selten ist das nicht 😂Bei meinem Partner ist das nicht der Fall, trotzdem folgt er solche Influencer Frauen. Das machen ganz viele Männer.

Chris102004  29.03.2024, 00:38
@BlumenaufmKlo

Ich bin der Meinung, das es nicht soviele machen. Aber da hat vermutlich jeder eine andere Statistik 😉