Ist das normal wenn Männer sowas tun?

11 Antworten

In der heutigen Zeit bringt sowas, meiner Meinung nach, nur zum Ausdruck, dass jemandem etwas gefällt, was er sieht. Wenn es mehr würde, also, wenn er den Frauen auch noch schreiben würde, vielleicht sogar eindeutiges Zeug, DANN würde ich mich fragen, wie weit das noch gehen soll. Dass er dir aber das verbieten will, was er selber macht, zeugt von seiner Seite aus von wenig Selbstbewusstsein und ist auch ziemlich unfair. Wenn, dann gleiches Recht für beide Seiten, sofern du überhaupt Interesse daran hast, andere Menschen zu bauchpinseln, wenn du das, was sie posten, überhaupt likest. Braucht man das?

Natascha2021
Fragesteller

Also schreiben glaube ich nicht nur ich habe gestern auf meine Freundin Tablet gesehen also ich wollte youtube gucken auf seine Tablet und ich habe gesehen der hat ein tiktokerin gefolgt aber sie folge ich auch auf tiktok und sie ist eigentlich nicht so eine tiktokerin sie postet nur auf tiktok Videos und so und hat auch seinen Youtube reingemacht auf tiktok und dann hat mein Freund da reingegangen hat auch gefolgt sie auf youtube hat auch Kommentar gegeben sie hat geschrieben ihre alte hat auch gesagt diese Spiel gefällt mir nicht so sehr aber irgendwas hat sie irgendwas mit Kuss geschrieben und mein Freund hat gesagt ich muss das auch mal versuchen wegen dem Spiel und so er sagt zu mir ich sollte niemals einen Kommentar mit einem Mann machen mit Bilder oder Videos und er hat auch die Frau geliked und mit die Brüste der größere Brüste sie hat schöne Aussehen ja

Kabeltante1266  15.06.2023, 11:38
@Natascha2021

Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich jemandem ein Like schicke, weil er/sie einen sinnigen Kommentar zu einem Spiel abgibt oder ob ich als Mann/Junge, der mit einer Frau/einem Mädchen u zusammen ist, einer anderen aufgrund ihrer Brüste/ihres Aussehens folge und ihre Bilder like. Damit macht er dir vielleicht ein schlechtes Gewissen, wenn du selber von dir denkst, dass die viel besser aussieht als du, hübschere Brüste hat oder was auch immer. Und von dir zu verlangen, dass du Dinge unterlässt, die er selber macht, das ist nicht okay. Macht er es heimlich, ist es noch weniger okay!

Ich habe meinem Freund, als wir frisch zusammengekommen sind, darum gebeten alle irrelevanten Frauen zu entfolgen, weil ich mich unsicher damit fühle und er hat es gemacht.

Sag deinem Freund das es dich stört, wenn er nichts ändern möchte, dann sag ihm das er sich dann halt auch nicht beschweren soll, wenn du anderen Männern folgst usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange es nur beim folgen bleibt sehe ich überhaupt kein problem ist ja nur ein button

Man kann und darf und sollte in einer Beziehung andere Menschen trotzdem hübsch und attraktiv finden und auch solchen auf insta folgen dürfen

Er sagt doch, dass er nur dich liebt und dich will usw.

Glaub ihm das doch.

Natascha2021
Fragesteller

Ich glaube das aber ich habe nur gefragt und das normal ist ja viele sagen ich muss seine Taten gucken oder sein Charakter gucken was der für dich tut und so ja und ich sehe das auch und meine Mutter sieht das auch an ihn und so ja ich mache keinen Stress mit ihnen über das ich wenn ich Fragen habe dann schreibe ich hier rein und manchmal hilft mir das manchmal hilft mir das nicht

ist an die Männer ist das normal wenn die sowas machen egal wenn dir eine Freundin haben?

Ja ist es.

wenn ich andere Männer Folge und ein Kommentar gebe oder like dann ist er so eifersüchtig

Aber gleiches Recht für alle. Es ist genauso normal wenn du anderen folgst, auch wenn es Männer sind.