Ist es sehr schlimm, oft die gleichen Dinge zu essen?

10 Antworten

Ich habe jahrelang morgens ein Fleischsalatbroetchen verputzt und abends einen Salat bestehend aus einem Kopf Eisbergsalat, einer Tomate, Zwiebel, Essig, Oel, Salz und Pfeffer.

Hat mir nicht geschadet.

Komikerin 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 10:47

:D nagut

An Proteinmangel wirst Du sicher nicht sterben, aber einseitig zu essen ist nie gesund. Auch nicht das, was Du da gerade an Mittagessen aufgezählt hast.

Komikerin 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 14:51

Ich versuche ja schon auch andere Sachen zu essen ich esse zb auch Äpfel, Bananen und Beeren auf Joghurt gerne. Aber oft auch dieselben Dinge

Solange du alle notwendigen Nährstoffe und Vitamine zu dir nimmst, ist alles in Ordnung.

Btw: Fisch ist auch Fleisch.

Komikerin 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 14:49

Das stimmt, die Begriffe werden nur irgendwie oft getrennt :D es gibt ja auch den Begriff Pescetarier

kommt aufs essen an.

Ich würde behaupten wenn du JEDEN Tag Fleisch, Fisch und Grünzeug isst, dann hast du mehr oder weniger alles was man braucht.

Wenn du jetz aber z.b. NUR fleisch isst... sieht es eben schonwieder anders aus.

Aber MAL zeitweise das gleiche essen geht schon.

Ich hab 3 jahre lang täglich zum mittag Currywurst mit Pommes gefuttert^^ Und soweit ich es beurteilen kann hat mir das nicht geschadet.

Allerdings hab ich eben morgens und abends schon unterschiedlich gefuttert.

Komikerin 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 10:49

das stimmt natürlich es kommt sehr aufs Essen an... Wenn man aber kein Fleisch usw isst, ist es auch einfacher Mängel zu bekommen, deshalb muss ich bissl aufpassen hahahaha

Bei dir schon, weil dir offensichtlich Nährstoffe fehlen.

Komikerin 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 14:48

die Mängel kommen aber nicht ausschließlich durch meine Ernährung denke ich da ich in Bulimie Recovery und somit vorbelastet bin