Schmeckt körniger frischkäse so wie normaler?

5 Antworten

Er schmeckt etwas salzig, hat keine geschmacksgebenden Zutaten wie 20 andere Sorten daneben. Für mich der perfekte Belag zum süssen Frühstück oder zum herzhaften Abendbrot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

körniger Frischkäse hat einen eigenen Geschmack, der mit dem cremigen Frischkäse nicht zu vergleichen ist.

Probiere es einfach aus, denn es lässt sich schwer beschreiben. Jedenfalls schmeckt er auch nicht nach Käse.

Ich finde den Unterschied gravierend. Der körnige Frischkäse schmeckt aber nicht intensiv sondern einfach lecker.

Plaritma  07.06.2022, 11:58

Ich kaufe den nicht oft, weil ich davon die ganze Packung auf 1 x esse.

Hast du Frischkäse inzwischen mal probiert?

Er schmeckt viel Leckerer und ist aber gleichzeitig auch gesünder, weil er glaube ich weniger Fett enthält!

In körnigem Frischkäse sind Stückchen drin. Ich finde den widerlich.