Wie schmeckt Thunfisch?

Fande Matjes viel zu salzig und Lachs habe ich nur als Sushi gegessen aber Sushi finde ich schmeckt allgemein scheiße. Antwortet nicht nur das es lecker schmeckt sondern beschreibt den Geschmack

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Dosenthunfisch kommt es darauf an, welche Sorte du wählst.

Es gibt mit Sonnenblumenöl oder in Eigenssaft. Letzteres finde ich persönlich etwas trocken.

Thunfisch schmeckt ziemlich genau so wie er riecht und ähnlich wie anderer Fisch, ein wenig herzhaft vielleicht. Aber Geschmack zu beschreiben ist schwierig.

Dass dir der Matjes zu salzig war, liegt an der Zubereitungsart. Der in Matjes verwendete Fisch ist übrigens Hering.

Ob Dosenthunfisch aber wirklich für einen Fischeinsteiger geeignet ist, bin ich mir nicht ganz sicher.

Denn besonders bei Konserven ist der fischige Geruch und Geschmack stärker.

Am besten schmeckt natürlich frischer Fisch. ZB. Forelle, ob gebraten oder geräuchert, finde ich super lecker. Allerdings hat man da natürlich Kopf und Gräten dabei, was evtl. abschreckend wirken kann.

Für einen Fischeinsteiger wären Filets eher geeignet. Da gilt es aber auf den Preis zu achten. Denn zu günstig sind sie meist von geringer Qualität, was sich auch negativ auf den Geschmack auswirkt.

Seelachsfilet ist auf jeden Fall zu empfehlen. Auch Zander und Seezunge sollen ganz mild schmecken (diese beiden habe ich selbst jedoch noch nicht probiert).

Filets kann man sich auch noch selbst panieren, das könnte den Einstieg ebenfalls etwas erleichtern.

Du kannst auch hier (https://forum.glamour.de/t/fisch-fur-einsteiger/56419/5) nochmal lesen, da würde sich auch damit befasst, welcher Fisch für Einsteiger geeignet ist.

WolfishChaos  11.01.2020, 19:51

PS: Hab zu spät gelesen, dass du eigentlich ganzen Thunfisch meintest.

Aber vllt hilft dir meine Antwort trotzdem. ;)

Dosen Thunfisch kannst direkt ohne zubereitung essen und die Konsistenz ist wie Fleisch also kein glibber Kram oder so.

emailadresseee
Fragesteller

Wie schmeckt Thunfisch aus der Dose? Schmeckt er nach Lamm?

H3lterSk3Iter  11.01.2020, 19:18
@emailadresseee

Thunfisch schmeckt nach Thunfisch wie soll ich dir einen geschmack erklären? investier mal einen Euro für ne Dose und dann siehst du es.