Wie findet ihr Sushi?

17 Antworten

Ich liebe Maki-Sushi (Röllchen mit außen Seetang und innen mit Reis und Füllung)😍 aber die teilweise relativ exotischen Kreationen besonders bei den Inside-Outs können mich nicht so überzeugen...
Insgesamt finde ich die Kombination des leicht sauren Reis mit dem Seetang, der auch etwas (aber nicht zu viel) Eigengeschmack hat, einfach sehr schmackhaft. Rohen Fisch essen ich außer Lachs nicht so gerne darin, lieber Avocado und Gurke.

Sushi ist aber Geschmackssache: ich kenne viele, die es nicht mögen. Aber davon kotzen? Jedes Mal, wenn du an nem asiatischen Laden vorbeigehst? Wovon?? Man riecht es doch nicht einmal stark... Vor allem nicht durch die geschlossene Tür🤔

Sushi ist total lecker. Es muss halt gute Qualität haben. Hab auch schon mal irgendwo welches gegessen, dass einfach nur ekelhaft war.

Und wenn der rohe Fisch stört: Es gibt auch Sushi ohne Fisch. Ich mag zur Zeit Maki-Röllchen mit Avocado oder mit Frischkäse und Frühlingszwiebeln am liebsten.

vanillaxoxo  11.12.2018, 23:48

Nein, Frischkäse hat in Sushi nichts zu suchen. Ich esse alles was es gibt aber Sushirollen mit Frischkäse lasse ich liegen.

LiniB1983  12.12.2018, 13:21
@vanillaxoxo

So sind die Geschmäcker verschieden. Gibt ja zum Glück unzählige verschieden Sorten Sushi. :)

Ich liebe sushi ^^ gibt es bei mir mehr oder weniger Regelmäßig. Meist wenn ich in Düsseldorf bin oder wenn ich mit meinem Freund essen gehe (Chinesisches Bufette) oder wenn ich allein zuhause bin und es mir dann selbst koche. Ich mag Sushi einfach, auch wenn es mich beim ersten mal etwas überwindung gekostet hat rohen Fisch zu essen (fisch esse ich recht gerne aber roh hatte ich den noch nie gegessen). Aber seit dem find ich Sushi eig richtig lecker und hab eigentlich immer alles dafür im Hause (außer den Fisch den hol ich dann eben frisch). Was ich allerdings nicht mag ist Krabbenersatz im Sushi. Der schmeckt mir einfach nicht. Aber alles mit Thunfisch, Lachs oder die Vegetarischen Varianten gehen immer ^^

Deswegen hat man doch ein Aquarium.

Etwas Salz und Zitrone und runter mit dem Goldfisch^^

SvenDerElch  07.03.2018, 00:50

hmm, dachte immer die sind zu deko Zwecken da. Wieder was dazugelernt. Danke!

Ich mag Fisch eigentlich recht gern (verzichte inzwischen nur komplett darauf, genau so wie auf Fleisch, weil Umwelt und so). Gebraten, gebeizt, geräuchert - alles prima.

Was mich bei Sushi stört, sind die Algen. Komm ich einfach nicht ran. Und den Reis finde ich geschmacklich einfach nur langweilig.

Ich hab's wirklich mehrfach probiert, in allen möglichen Varianten. Ist nicht so, dass es mir direkt wieder hochkommt. Aber es ist für mich kein Geschmackserlebnis, nichts, wofür ich mir die Arbeit machen oder dermaßen viel Geld ausgeben würde ;).