Warum essen die Japaner so gern Sushi?

21 Antworten

Jeder hat einen eigenen Geschmack. Ich würde z. Bsp. Biryani nicht essen weil ich es nicht mag wenn alles zusammen gepatscht wird in einen Topf. So ist eben jeder anders. Andere würden Käsefondue niemals anrühren oder mögen wie du Sushi nicht. Vermutlich war es zudem kein qualitativ hochwertiges Sushi, denn du hättest mindestens den Geschmack des Wasabi oder des Nori-Blattes erschmecken können. Vermutlich war es billiges Supermarkt-Sushi mit minderwertigem, fettigem Zuchtlachs. Das hätte mir auch nicht geschmeckt.

Es würde dir gut tun zu lernen, nicht alles zu pauschalisieren. Das hilft dir in vielen Lebenslagen und vor allem im Beruf, zum Beispiel bei Lohnverhandlungen oder Kundengesprächen.

ich hab das von Rewe probiert. Sollte aber genau so schmecken. Natürlich schmeck ich dort alles raus aber im allgeimen schmeckt es einfach nicht

0
@Jannat99

Rewe in Deutschland? Nichtmal das bei unserer Gourmet - Sektion in der schweizer Migros ist wirklich gut. Da kann das von Rewe nur schrecklich sein. Geh also davon aus, dass du minderwertiges Sushi gegessen hast und welches in Japan oder von einem teuren japanischen Restaurant Qualitativ und Geschmacklich um ein vielfaches besser ist. Aber ob du Sushi dann mögen würdest, wer weiss :) versuch es bei Gelegenheit nochmal wenn jemand anderes hochwertiges Sushi bestellt und bilde dir dann eine Meinung

0

Anderes Land, andere Kultur, andere Geschmäcker vielleicht?

Meistens mag man das, womit man aufwächst und in Japan wird halt oft sehr gesund gegessen und vor allem wird wenig Salz benutzt. Genauso ist es übrigens auch in Südkorea.

Und wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich mag Sushi.

warum nicht ? das indische essen ist so würzig und ist scharf. Das schmeckt!

nicht alles schmeckt aber einige sachen schmecken so gut, dass ich sagen würde was besseres hab ich echt noch nie gegessen

0
@Jannat99

Teilweise ist es mir zu würzig. Außerdem habe ich schon Sachen gegessen, die meiner Meinung nach seltsame Kombinationen waren. Ich war mal in einem Resteraunt und da gab es etwas Suppen ähnliches. Ich weiß nicht mehr genau was da drin war, aber unter anderem Kartoffeln und Nüsse.

Tut mir leid, aber ich will keine Nüsse in meiner Suppe haben.

Es gibt auch Leckeres, ohne Frage, aber das Meiste, was ich bisher probiert habe, hatte mir gar nicht oder nur wenig geschmeckt.

Am besten für mich ist aber die türkische Küche.

0
@Jannat99

Und mir schmeckt Indisches Essen nicht so gut und vor allem mag ich scharfe Sachen nicht so gerne.

Trotzdem behaupte ich nicht Indisches Essen ist "ekelig" wie du es so schön nennst.

0
@Jannat99

Dir ist bewusst das japaner auch scharf essen? Wasabi gibts eigentlich immer zu sushi dazu, übel scharf das zeug. Liegt da nicht zu zierde.

Auch gerne wird würziger curry reis gegessen.

1
@jort93

Wasabi muss ich zwar widersprechen, aber Curry mit Reis ist 👌

0
@MinaSahi

Wie meinst du das genau? Gibt es zu sushi doch meistens dazu oder nicht? Oder meinst du du magst es nicht?

0
@jort93

Ne ne, ich widerspreche, dass Wasabi scharf sein soll.

Ich persönlich verstehe nie, wie Leute das als scharf definieren können^^

Ich finde den Geschmack einfach nur eklig, aber kann ja jeder das essen, was er will.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Ingwer. Ich kenne viele, die das als scharf betiteln, aber mir schmeckt es einfach nur nicht.

Ich finde es nicht scharf, ich finde es einfach nur nicht geil.

0
@MinaSahi

Ist ne andere art schärfe, eben keine schärfe wie chilli, sondern eher ähnlich wie senf. Kann man sich auch streiten ob senf scharf ist.

Jeder hat natürlich einen anderen geschmack, aber ich empfinde das als schärfe.

0
@jort93

Jetzt wo du es erwähnst, ich mag Senf auch nicht xD

0

Anderes land andere Kultur. Zudem ist die Lage von Japan mehr auf fürs meer geschaffen. Fleisch ist viel teurer als in Deutschland. Japan ist umgeben von Meer und somit viel fisch. Zudem ist es ein Nationalgericht. Außerdem haben die viel mehr als nur Sushi. Ein weiterer unbegründeter Vorurteil.

"Nebenan ist Indien, Pakistan."

Wer sich so ignorant über andere Kulturen äußert, sollte wenigstens einmal in einen Atlas geschaut haben.

Sushi hat durchaus Geschmack. Und wie in allen Kulturen gilt auch in Japan, das vor allem das gegessen wird, was in Hülle und Fülle zur Verfügung steht. Und das ist auf einer Insel nunmal Fisch.

Volle Zustimmung!

"Nebenan" ist das Meer aus dem der Fisch und die Algen für das Sushi stammen.

:-D

0

Ich bin deutsch und esse auch gerne Sushi. Natürlich hat Sushi Geschmack, es schmeckt sogar ziemlich gut und ist keinesfalls eklig.

Was möchtest Du wissen?